Suche

Anzeige

Anmeldefrist beginnt

Der Gesamtverband-Kommunikationsagenturen GWA hat am Donnerstag die Ausschreibung für die Teilnahme am 21. Effie-Wettbewerb gestartet. Agenturen und werbetreibende Unternehmen werden aufgefordert, ihre Kampagnen bis 17. Juni 2002 einzusenden.

Anzeige

In diesem Jahr wird auf einen interdisziplinären Kommunikations-Mix besonderer Wert gelegt. Kampagnen müssen sich also nicht auf den Bereich der klassischen Medien beschränken. Die Verleihung der Effies 2002 findet am 25. Oktober 2002 in Berlin statt.

Die GWA-Effies werden an außergewöhnlich kreative und erfolgreiche Werbekampagnen vergeben, die sowohl von Unternehmen als auch Agenturen eingereicht werden können. Der Erfolg einer Kampagne wird im Hinblick auf die gesetzten Marketingziele in Verbindung mit ihrer werblichen Umsetzung bewertet. Die Preise werden in Gold, Silber und Bronze in acht Kategorien vergeben, sofern auszeichnungswürdige Leistungen in diesen Kategorien eingereicht wurden.

Mit den Effies werden in Deutschland seit 1981 erfolgreiche Werbekampagnen ausgezeichnet. Seit 1996 wird auch der Euro-Effie vergeben. Abgesehen vom Mutterland USA werden Effie-Wettbewerbe außerhalb von Europa noch in Chile, Peru, Indien, Israel, Mexiko und Neuseeland durchgeführt.

Die ausführlichen Teilnahmebedingungen sind als Download auf der Website des GWA unter der Rubrik Effie 2002 erhältlich: http://www.gwa.de/index.php?id=196

http://www.gwa.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Globaler Werbemarkt erholt sich: Ausgaben legen 2021 deutlich zu

Getrieben von einer außergewöhnlichen Nachfrage nach digitalen Werbeformaten steigen die weltweiten Werbeinvestitionen in…

Lidl holt neue Digitalvorständin

Der Discounter Lidl verstärkt sein Führungsteam mit der Digitalexpertin Ines von Jagemann. Sie…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige