Suche

Anzeige

Anmeldefrist beginnt

Der Gesamtverband-Kommunikationsagenturen GWA hat am Donnerstag die Ausschreibung für die Teilnahme am 21. Effie-Wettbewerb gestartet. Agenturen und werbetreibende Unternehmen werden aufgefordert, ihre Kampagnen bis 17. Juni 2002 einzusenden.

Anzeige

In diesem Jahr wird auf einen interdisziplinären Kommunikations-Mix besonderer Wert gelegt. Kampagnen müssen sich also nicht auf den Bereich der klassischen Medien beschränken. Die Verleihung der Effies 2002 findet am 25. Oktober 2002 in Berlin statt.

Die GWA-Effies werden an außergewöhnlich kreative und erfolgreiche Werbekampagnen vergeben, die sowohl von Unternehmen als auch Agenturen eingereicht werden können. Der Erfolg einer Kampagne wird im Hinblick auf die gesetzten Marketingziele in Verbindung mit ihrer werblichen Umsetzung bewertet. Die Preise werden in Gold, Silber und Bronze in acht Kategorien vergeben, sofern auszeichnungswürdige Leistungen in diesen Kategorien eingereicht wurden.

Mit den Effies werden in Deutschland seit 1981 erfolgreiche Werbekampagnen ausgezeichnet. Seit 1996 wird auch der Euro-Effie vergeben. Abgesehen vom Mutterland USA werden Effie-Wettbewerbe außerhalb von Europa noch in Chile, Peru, Indien, Israel, Mexiko und Neuseeland durchgeführt.

Die ausführlichen Teilnahmebedingungen sind als Download auf der Website des GWA unter der Rubrik Effie 2002 erhältlich: http://www.gwa.de/index.php?id=196

http://www.gwa.de

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 4 mit: Thomas Schönen von Philips

In der vierten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Thomas Schönen zu Gast. Der langjährige Philips- und ehemalige Beiersdorf-Manager gibt Einblicke, was ihn persönlich antreibt, und teilt Learnings aus seiner bisherigen Karriere im Marketing. mehr…



Newsticker

Like Meat mit neuer Head of Sales und DACH-Geschäftsführerin

Like Meat, Hersteller von Pflanzenfleisch mit Sitz in Düsseldorf, erweitert mit Ex-Alpro-Marketingchefin Anja…

Wie die Deutsche Telekom PR und Marketing miteinander verbindet

Um das Potenzial der sozialen Medien optimal zu nutzen, sollten sich Public Relations…

Mahle und die schwierige Transformation der Autozulieferer

Dem Stuttgarter Autozulieferer Mahle machen zu seinem 100. Geburtstag längst nicht nur die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige