Angebotskonfigurator für Landmaschinen erhältlich

Der führende Landmaschinenhersteller Amazonen-Werke H. Dreyer bietet seinen Händlern und Werksbeauftragten mit dem neuen Angebotskonfigurator der Encoway GmbH einen leichten Zugang zu seinem variantenreichen Produktportfolio. Mit dem online verfügbaren und bedienerfreundlichen Tool wird aus circa 10 000 Kombinationen die passende Landmaschine für den Endkunden generiert. Nach Informationen von Thomas Johnsen, Leiter Marketing und Vertrieb bei Encoway, sichert der Konfigurator Amazone zu 100 Prozent technisch korrekte Auftragseingänge und eine schnelle Abwicklung des Angebotsprozesses.

Fehleranfällige und kostenintensive Angebotsprozesse lassen sich optimaler organisieren, entschied Andreas Hemeyer, Mitglied der Geschäftsleitung und Vertriebsleiter bei den Amazonen-Werken: „Uns war es wichtig, die gesamte Strecke von der Angebotserstellung bis zur Auftragsannahme zu automatisieren, sodass die Qualität im Angebotsprozess steigt und es nur noch zu korrekten Bestellungen kommt.“ Auf der anderen Seite sollte dem Händler die Erstellung des Angebots so einfach wie möglich gemacht werden.

Was der Produktkonfigurator leistet, lesen Sie unter:
Angebotskonfigurator für Landmaschinen