Suche

Anzeige

Andrea Wasmuth rückt in die HMG-Geschäftsführung auf

Wasmuth
Andrea Wasmuth ist neues Mitglied der künftig dreiköpfigen Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group. © HMG

Personalie in eigener Sache: Andrea Wasmuth, bisherige Geschäftsführerin der solutions by Handelsblatt Media Group (HMG), zu der auch die absatzwirtschaft gehört, wird zum 1. August in die Gesamtgeschäftsführung der HMG berufen. Zu ihren künftigen Aufgaben zählt die Modernisierung der Management- und Führungsstrukturen.

Anzeige

Andrea Wasmuth, aktuell neben Christian Sellmann und Jan Leiskau Geschäftsführerin der auf Kundenkommunikationslösungen spezialisierten Tochtergesellschaft solutions by Handelsblatt Media Group, wird in die Gesamtgeschäftsführung der Handelsblatt Media Group (HMG) berufen. Wasmuth ergänzt damit die beiden HMG-Geschäftsführer, Gerrit Schumann und Oliver Voigt.

Assoziierte Mitglieder der Geschäftsführung bleiben die ada-Gründungsverlegerin Miriam Meckel sowie die Chefredakteure Sven Afhüppe (Handelsblatt) und Beat Balzli (Wirtschaftswoche).

Verantwortung für Personal, Modernisierung und Kulturwandel

Wasmuth wird neben ihrer fortbestehenden Verantwortung für die HMG-Tochter solutions die Gesamtverantwortung für Personal und den Modernisierungs- und Changeprozess im Unternehmen hin zu einer dezentraleren Führungs- und Entscheidungsstruktur verantworten und den Kulturwandelprozess vorantreiben.

Außerdem wird die HMG ihre Subscription-Strategie für die beiden HMG-Dachmarken Handelsblatt und Wirtschaftswoche weiter ausbauen. In diesen Gesamtprozess eingebunden sind sämtliche Mitglieder der HMG-Geschäftsleitung sowie die Geschäftsführerin der iq media marketing GmbH, Julia Schleunung, die künftig mehr unternehmerische Mitverantwortung tragen wird.

“Ich freue mich sehr, dass mit Andrea Wasmuth eine langjährige Führungspersönlichkeit der HMG künftig Teil der HMG-Gesamtgeschäftsführung ist und neben dem Ausbau der Vermarktungskonzepte auch die Weiterentwicklung der Führungsstrukturen und damit die Stärkung der HMG-Gruppe verantwortet”, sagt Michael Grabner, Aufsichtsratsvorsitzender der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH.

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Top 8 Corona-Analysen: Podcast, Urlaubsreisen, Online-Käufe

Abseits der Statistiken zu den direkt Betroffenen der Covid19-Pandemie gibt es eine Reihe…

Trump verschärft Vorgehen gegen Tiktok – China protestiert

Tiktok ist der erste globale App-Erfolg aus China in der Liga von Facebook.…

Bio-Lebensmittel boomen auch in der Corona-Krise

Die Pandemie hat den Wunsch nach gesunder Ernährung und Nachhaltigkeit noch einmal gestärkt.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige