Suche

Anzeige

Andrea Wasmuth rückt in die HMG-Geschäftsführung auf

Wasmuth
Andrea Wasmuth ist neues Mitglied der künftig dreiköpfigen Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group. © HMG

Personalie in eigener Sache: Andrea Wasmuth, bisherige Geschäftsführerin der solutions by Handelsblatt Media Group (HMG), zu der auch die absatzwirtschaft gehört, wird zum 1. August in die Gesamtgeschäftsführung der HMG berufen. Zu ihren künftigen Aufgaben zählt die Modernisierung der Management- und Führungsstrukturen.

Anzeige

Andrea Wasmuth, aktuell neben Christian Sellmann und Jan Leiskau Geschäftsführerin der auf Kundenkommunikationslösungen spezialisierten Tochtergesellschaft solutions by Handelsblatt Media Group, wird in die Gesamtgeschäftsführung der Handelsblatt Media Group (HMG) berufen. Wasmuth ergänzt damit die beiden HMG-Geschäftsführer, Gerrit Schumann und Oliver Voigt.

Assoziierte Mitglieder der Geschäftsführung bleiben die ada-Gründungsverlegerin Miriam Meckel sowie die Chefredakteure Sven Afhüppe (Handelsblatt) und Beat Balzli (Wirtschaftswoche).

Verantwortung für Personal, Modernisierung und Kulturwandel

Wasmuth wird neben ihrer fortbestehenden Verantwortung für die HMG-Tochter solutions die Gesamtverantwortung für Personal und den Modernisierungs- und Changeprozess im Unternehmen hin zu einer dezentraleren Führungs- und Entscheidungsstruktur verantworten und den Kulturwandelprozess vorantreiben.

Außerdem wird die HMG ihre Subscription-Strategie für die beiden HMG-Dachmarken Handelsblatt und Wirtschaftswoche weiter ausbauen. In diesen Gesamtprozess eingebunden sind sämtliche Mitglieder der HMG-Geschäftsleitung sowie die Geschäftsführerin der iq media marketing GmbH, Julia Schleunung, die künftig mehr unternehmerische Mitverantwortung tragen wird.

“Ich freue mich sehr, dass mit Andrea Wasmuth eine langjährige Führungspersönlichkeit der HMG künftig Teil der HMG-Gesamtgeschäftsführung ist und neben dem Ausbau der Vermarktungskonzepte auch die Weiterentwicklung der Führungsstrukturen und damit die Stärkung der HMG-Gruppe verantwortet”, sagt Michael Grabner, Aufsichtsratsvorsitzender der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH.

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

GAFA mit Milliarden-Gewinnen in der Corona-Krise

38 Milliarden Dollar – so viel haben die vier Tech-Riesen Google, Amazon, Facebook…

Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

In den vergangenen Wochen kursierten Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige