Suche

Anzeige

Alles zum Marken-Award 2016: Kümmert kam, sang und siegte

© Marken-Award 2016

Am Dienstagabend war es mal wieder soweit: Der 16. Deutscher Marken-Award fand im Capitol in Düsseldorf statt und es zeigte sich erneut, dass sich hier nicht nur Manager und Marketer tummeln, sondern auch echte Legenden. Wie zum Beispiel Oli Kahn

Anzeige

Rund 1000 Gäste fieberten mit bei der „Night of the Brands“ in Düsseldorf. Hier wurden in drei Kategorien Preise vergeben. Rügenwalder Mühle erhielt den Preis in der Kategorie „Bestes Markenmomentum“, Popp Feinkost in der Kategorie „Bester Marken-Relaunch“ und Farbenhersteller Alpina in der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“. Im Publikum saßen Vorstände, Geschäftsführer, Manager, Kreative. Die Moderatorin auf der Bühne war wie letztes Jahr Sabine Heinrich (39), die einen Witz nach dem anderen abfeuerte: „Ich habe seit Monaten auf keiner Bühne gestanden. Das muss heute alles raus“, witzelte die frisch gebackene Mutter.

Kümmert, Halmich und Kahn

Marken-Award 2016

Marken-Award 2016

Den Auftakt der Show machte dann „The Voice“-Sieger Andreas Kümmert, der die anwesenden Gäste direkt mit seiner Stimme überzeugte. Vorher wurde noch gescherzt: „Kommt er überhaupt?“ Ganz profesionell sang Kümmert drei seiner bekanntesten Songs und begeisterte jeden einzelnen Gast.

Neben Kümmert, als Hauptact, hatte auch „Der Titan“ seinen großen Auftritt, redete über sich selbst als Marke, warum man sich nicht verbiegen sollte, sich aber trotzdem weiterentwickeln muss. Oliver Kahn gab den anwesenden Marketern einen schönen Einblick in seine Welt.

Neben Laudator Kahn, der den Preis an Alpina übergab, war als Laudatorin auch Boxweltmeisterin Regina Halmich anwesend. Bildschön im tief ausgeschnittenen cremefarbenen Hosenanzug verriet sie: „In Düsseldorf bin ich immer wieder gerne.“ Und lachend: „Hier kommt auch meine Nase her.“

Twittergeschichten

Digital

Autobauer im Social Media-Check: So performen Audi, BMW und Mercedes-Benz im Netz

Wer von den drei großen Premium Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz performt in Social Media am besten? Eine aktuelle Analyse zeigt: Mercedes-Benz meistert die Herausforderung, Fans über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg zu begeistern, am besten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Nach Zuckerbergs Holocaust-Fauxpas: Facebook beseitigt Fehlinformationen, die zu Gewalt führen

Facebook wird bereits mit mehr als 600 Milliarden Dollar bewertet, doch Konzernchef Mark…

Wie das Start-up About You zum ersten „Unicorn“ aus Hamburg wurde, und was solch ein Einhorn auszeichnet

Im Zuge einer Kapitalerhöhung wurde das Bekleidungs-Start-up About You mit mehr als einer…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige