Aida ist „Advertiser of the month“. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 31. Januar konnte das Kreuzfahrtunternehmen seine Werbewahrnehmung bei den deutschen Verbraucherinnen und Verbrauchern am meisten steigern. Die Marke erreichte eine Steigerung von 9,9 Prozentpunkten bei der Werbewahrnehmung.
Auf den Plätzen zwei und drei folgen Kleinanzeigen und Lenor.
Dem YouGov Brand Index zufolge erzielte Aida ihren höchsten Ad-Awareness-Wert von 35,5 Prozent am 31. Januar.
Das KPI Ad Awareness im YouGov BrandIndex wird durch die folgende Frage ermittelt: „Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“
Aida startet Jahr mit neuer Kampagne
Direkt Anfang Januar startete das Kreuzfahrtunternehmen seine neue Jahreskampagne, erstmals unter Federführung der Agenturengruppe Serviceplan. Mit "Hi Aida" will die Marke die individuellen Erlebnisse und die persönliche Verbindung zu den Gästen in den Vordergrund stellen.
Die Werbekampagne, die crossmedial ausgespielt wird, dient als Auftakt für eine neue Kommunikationsplattform. Zuschauende sollen eingeladen werden, "mitzuschwärmen und sich auf die nächste Reise mit Aida zu freuen", erklärte Stefanie Kuhnhen, CSO von Serviceplan Germany.
Weitere Informationen zum „Advertiser of the month“ von YouGov erhalten Sie hier.