Suche

Anzeige

AGOF mobile facts: Ströer Digital schafft Sprung in die Top 5 Vermarkter

Stöer Digital ist in Sachen mobile Werbung erfolgreich ins Jahr gestartet. Wie die erste Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) zeigt, rangiert der Vermarkter hier unter den Top 5 seiner Klasse. Platz Eins belegt nach wie vor G+J Electronic Media Sales.

Anzeige

Große Umbrüche weist das Ranking der Top Vermarkter nicht auf: G+J Electronic Media Sales hat mit rund 17,11 Millionen Unique Usern zwar leicht Verlust gemacht, rangiert aber weiterhin auf Platz eins und damit vor  Interactive Media CCSP und Axel Springer Media Impact. Über starken Zuwachs kann sich nicht nur Stöer Digital (+ 18,9 Prozent) freuen, auch SevenOne Media wuchs im Vergleich zum vergangenen Quartal um 20,7 Prozent auf 10,16 Millionen Uniqe User.

AGOF mobile facts 2015-I: Top 10 Vermarkter
Platz Vermarkter Mio. UMU* vs. 2014-IV
1 G+J Electronic Media Sales 17,11 -0,03 -0,2%
2 InteractiveMedia CCSP 15,54 -0,62 -3,8%
3 Axel Springer Media Impact 14,15 -0,62 -4,2%
4 Tomorrow Focus Media 13,57 0,07 0,5%
5 Ströer Digital 11,74 1,87 18,9%
6 SevenOne Media 10,16 1,74 20,7%
7 OMS 10,06 -0,97 -8,8%
8 United Internet Media 9,83 0,17 1,8%
9 iq digital 7,05 0,28 4,1%
10 YOC 6,37 -0,85 -11,8%
*: Unique Mobile User
Quelle: AGOF mobile facts 2015-I / Tabelle: MEEDIA

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Alex Schultz ist neuer CMO von Facebook

Alex Schultz ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) von Facebook. Die Social-Media-Plattform hat…

“Mobility Zeitgeist”: automobile Trendstudie zur Gen Z

In Zusammenarbeit mit dem Zukunftsinstitut hat Ford mit einer neuen Auflage der Trendstudie…

Pro & Contra: der (Un-)Sinn von Lovebrands

In unserer Rubrik "Diskutiert doch mal" stellen wir regelmäßig Thesen auf – und zwei…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige