Suche

Anzeige

Agenturgruppe Ogilvy auch im Krisenjahr 2002 erfolgreich

Mit einem Umsatzwachstum von 5,1 Prozent auf 701,3 Mio. Euro ist die deutsche Ogilvy-Gruppe aller Voraussicht nach gegen den Trend gewachsen. Dies vermeldete die Geschäftsführung der Agenturgruppe im Rahmen der Jahrespressekonferenz in Frankfurt. Seit 1996 hat Ogilvy den Umsatz annähernd verdoppelt.

Anzeige

Die bewährte Vernetzung aller Ogilvy-Disziplinen – mediagestützte
klassische Werbung, Dialogmarketing, CRM, B-to-B, Telemarketing,
Online-Aktivitäten und Promotions zum Ogilvy 360 Grad-Markenauftritt –
haben die Gruppe nach eigenen Angaben auch in 2002 resistent gemacht gegen Anfälligkeiten
für Verluste in einzelnen Sparten, die ohne Ausgleich in anderen
Bereichen schnell zu Gesamtverlusten führen.

Allerdings sind in 2002 sowohl Ertrag als auch der Umsatz pro
Kopf zurückgegangen. Mit 2,6 Prozent Rendite vor Steuern (bezogen auf Equivalent Billings)
rangiert die Ogilvy-Gruppe aber nach eigenen Angaben unverändert im Feld der wirtschaftlich
gesunden Agenturen. Besonders im nicht klassischen Bereich mussten
die Aufgaben mit erhöhten Manpower-Aufwendungen erkauft werden. Dies
hat den Pro-Kopf-Umsatz um knapp acht Prozent auf 866.000 Euro sinken lassen.

www.ogilvy.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken…

Qualität und Preis für junge Konsumenten am wichtigsten

Für junge Konsumenten spielt Nachhaltigkeit der Produkte eine große Rolle. Viele sind bereit,…

Stiga holt neuen Marketingchef von Fiskars

Christoph Lergenmüller ist neuer Marketingchef von Stiga in den Geschäftsregionen Deutschland, Schweiz und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige