Suche

Anzeige

Agenturen starten Recherche-Plattform für Marketing-Events

Das Forum Marketing-Eventagenturen (FME) startete jetzt die Internet-Plattform „Ereignisfeld“. Als webbasierte Suchmaschine bietet sie Orientierung für Unternehmen und Agenturen, indem sie vielfältige Event-Ideen präsentiert. Besucher der Seite können gezielt in derzeit neun Kategorien und mehr als 60 Projekten nach Referenzen für eigene Vorhaben suchen oder sich von der Vielfalt der gezeigten Arbeiten inspirieren lassen. Etliche der eingestellten Projekte sind mit Awards der Branche dekoriert.

Anzeige

In diesem neuen Service sieht FME-Präsident Ralf Specht einen Meilenstein in der Geschichte des FME: „Wir haben versprochen, Mehrwert für unsere Mitglieder zu schaffen, und dies ist mit dem Ereignisfeld gelungen.“ Die Plattform bietet erstmals frei zugängliche Einblicke in das Leistungsspektrum der hier organisierten Agenturen. Die Selektion ist aus Sicht der Nutzer sowohl spielerisch als auch strukturiert möglich. Die Wählscheibe auf der Landingpage zeigt vielfältige Projekte zu unterschiedlichen Anlässen. Von hier können User direkt in die Best-Practice-Beispiele einsteigen und sich mittels Video, Bild und Projektbeschreibung informieren.

Alternativ können Nutzer strukturiert in Kategorien nach unterschiedlichen Maßnahmen suchen. Dabei startet das Ereignisfeld mit den neun Kategorien Jubiläum, Change/Fusion, Vertriebstagung/Kick-off, Produkteinführung/-Präsentation, Tag der offenen Tür, Kongress, Promotion, Sportevent und Incentive. Diese Kategorien wünschten sich Kunden zuerst. In naher Zukunft wird das Ereignisfeld nach FME-Angaben um weitere Kategorien wachsen, die den Bedürfnissen der Auftraggeber folgen sollen.

Integriert ist der Service auch in weitere Kommunikationsschritte. Geplant ist eine Platzierung auf Xing mit der Aufforderung an die gesamte Branche, über virulente Themen zu diskutieren oder auch zu twittern und zu bloggen. Als „dritte Dimension“ bezeichnet es der Verband für Direkte Wirtschaftskommunikation, in dem die rund 40 Agenturen des FME organisiert sind, dass das Recherchetool anlässlich der Messeauftritte auf Best of Events, EuroShop und Hannovermesse im Jahr 2011 erlebbar werden wird.

www.ereignisfeld.com

Anzeige

Digital

Zoom

Zoom will Apps integrieren und Event-Plattform aufbauen

Zoom will sich nicht länger auf die Rolle des Anbieters einer Videokonferenz-App beschränken. Auf der virtuellen Anwender-Konferenz Zoomtopia 2020 kündigte das kalifornische Start-up am Mittwoch unter anderem den Aufbau einer Event-Plattform an, auf der Nutzer ihre Inhalte auch vermarkten können. mehr…



Newsticker

Warum Frauen als Zielgruppe in der Werbung oft verfehlt werden

Was Frauen wollen, haben viele Unternehmen und Marken nicht verstanden. Dabei wäre es…

Rettet die Innenstädte – aber wie?

Große Shopping-Tempel und Online-Händler machen den kleineren Läden zu schaffen, die Corona-Krise hat…

Burger King greift nach dem Michelin-Stern

Der CEO von Burger King in Belgien bewirbt sich öffentlich um einen Michelin-Stern.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige