Suche

Anzeige

Agentur öffnet ihr Namensarchiv

Marken- und Domainnamen, die registriert, aber noch verfügbar sind, können auf dem Internetportal unykat.de kostenfrei eingesehen werden. Die hier gezeigten Namenskreationen wurden von der Kölner Agentur Endmark entwickelt und regelmäßig überwacht. Die Domainnamen haben verschiedene markenrechtliche Prüfungen durchlaufen. Das Angebot gilt als Service für Unternehmen, die eine vereinfachte und schnelle Namensentscheidung wünschen, weil ihnen die Zeit für einen individuellen Kreationsprozess fehlt.

Anzeige

Zu den bislang über 1 300 Namen, die Endmark bisher entwickelte, gehören unter anderem Vox, Toggo, Parship, Serways und Remondis. Im Umfeld dieser Kreationen entstanden aber auch viele tausend Alternativen. Ein großer Teil dieser Namen, sei es als Marke, Firmenname, Medientitel oder Internet-Domain, steht nun zu Einsichtnahme auf dem Internetportal bereit. Verfügbar sind dem Unternehmen zufolge echte Retro-Marken wie Muku für Eiscreme, sprechende Themen-Marken wie Rialto, Pronto und sogar Macchiato für italienische Produkte, „von Zeiten“ für Uhren, Elektro-Marken wie Voltact sowie weitere Markennamen aus den Bereichen Automotive, Umwelt und Food ebenso wie Mode und Lifestyle. Noch größer sei die Vielfalt bei den Internetdomains. Hier reiche die Bandbreite von A wie Anzeigenkiosk.de über Besterdeal.de bis hin zu Z wie Zimtrose.de.

www.unykat.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige