Suche

Anzeige

Advertising Age veröffentlicht “Global Marketers Report” 2007.

Die Unternehmen Procter & Gamble, Unilever und General Motors führen die Liste der 100 Unternehmen mit den weltweit grössten Marketingetats an. Wie aus dem Report hervorgeht, investierten die Top 100 im Jahr 2006 weltweit 97,8 Milliarden Dollar brutto in Werbung, das entspricht im Vorjahresvergleich einem leichten Plus von 1,1 Prozent. Im Jahr 2005 habe der […]

Anzeige

Die Unternehmen Procter & Gamble, Unilever und General Motors führen die Liste der 100 Unternehmen mit den weltweit grössten Marketingetats an. Wie aus dem Report hervorgeht, investierten die Top 100 im Jahr 2006 weltweit 97,8 Milliarden Dollar brutto in Werbung, das entspricht im Vorjahresvergleich einem leichten Plus von 1,1 Prozent. Im Jahr 2005 habe der Zuwachs bei 5,1 Prozent, im Jahr 2004 bei 12,1 Prozent gelegen, heißt es in dem Bericht. Procter & Gamble sei mit 8,52 Milliarden Dollar Spendings im sechsten Jahr in Folge unangefochten die Nummer eins, und so weit allen anderen Unternehmen voraus, dass kaum ein Marketer in absehbarer Zeit in der Lage wäre, diesen Platz streitig zu machen. Selbst Unilever auf Platz zwei und L’Oréal auf Platz, beide mit beachtlichen Wachstumsraten, könnten die Position kaum gefährden.

Das Ranking der Top 10 Unternehmen mit den grössten Marketingetats weltweit in Millionen US-Dollar: Procter & Gamble (2006: 8,522; 2005: 8,184; + 4.1), Unilever (2006: 4,537; 2005: 4,197; +8.1); General Motors (2006: 3,353; 2005: 4,059; -17.4); L’Oreal (2006:3,119; 2005: 2,768; +12.7); Toyota Motor (2006: 3,098; 2005: 2,840; + 9.1); Ford Motor (2006: 2,869; 2005: 2,643; +8.5); Time Warner (2006: 2,136; 2005: 2,477; -13.8); Nestle (2006: 2,114; 2005: 2,109; +0.2); Johnson & Johnson (2006: 2,025; 2005: 2,334; -13.2) und DaimlerChrysler (2006: 2,003; 2005: 2,118; -5,4). (mu)

Den vollständige Bericht für 2007 lesen Sie hier: www.AdAge.com.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Werberat rügt erneut wegen sexistischen Motiven

Der Deutsche Werberat hat zum zweiten Mal in diesem Jahr sechs öffentliche Rügen…

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige