Suche

Anzeige

Adidas und die B2B-Partnerschaften: Nach dem BVG-Schuh gibt es jetzt den Lufthansa-Sneaker

Geschenke zum Jubiläum sind immer gut. Auch wenn die Belegschaft rund 130.000 Beschäftigte zählt. Das dachte sich auch Lufthansa-CEO Carsten Spohr und verschenkt Adidas-Sneaker mit neuem Logo der Airline. Scheint so, als sei Adidas unter die B2B-Partner gegangen.

Anzeige

„Mein persönlicher Favorit ist das hier”, rief Carsten Spohr bei der ”100 Jahre Kranich”-Feierei und hielt einen weißen Sneaker in die Höhe, wie das Handelsblatt berichtet. Neues Merchandising für die Lufthansa? Nein, vielmehr bekommt jeder Mitarbeiter ein Geschenk mit dem neuen Logo der Airline. Die 130.000 Beschäftigten des Unternehmens erhielten ein Dankesschreiben des Vorstands mit persönlichem Gutscheincode. Damit können sie sich einen exklusiven Artikel im Lufthansa-Design aussuchen, darunter Bluetooth-Kopfhörer, Sport- und Aktentaschen, Notizbücher, Montblanc-Kugelschreiber oder eben Sneakers.

Der Schuh würde sicher im freien Verkauf boomen, doch Lufthansa-Fans kommen nicht in den Genuss. Den Adidas-Sneaker gibt es zunächst nur in limitierter Auflage und nur für Mitarbeiter. Verkauft werden diese in Pop-up-Stores an drei Standorten in Deutschland.

Adidas: B2B-Partner werden wichtiger

Es ist nicht das erste Mal, dass die Herzogenauracher eine Produktlinie für eine Marke herausgeben. So stellten sie schon einen Schuh für den Autohersteller Porsche her und zuletzt für die Berliner Verkehrsbetriebe – mit integrierter Jahreskarte.

 

Anzeige

Kommunikation

Vodafone 5G Bundesliga

KI, AR, 5G: Wie sich die Bundesliga für die digitale Zukunft aufstellt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will sich mit innovativen Technologien von künstlicher Intelligenz bis Augmented Reality für Kunden und Partner professionalisieren. Ein Einblick, was die Bundesliga plant, um das Fußballerlebnis der Zukunft zu bereichern. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Diskriminierte Autofahrer und Technik-Angst

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Bifi, Milka, Frosch: Die Top10 der deutschen Sechs-Sekünder

Wie können Marken effektive Botschaften in sechssekündigen Videos platzieren? Deutschlands Top 10 in…

Darum gewinnt der CMO wieder an Bedeutung

Christian Rätsch, Deutschlandchef von Saatchi & Saatchi, erklärt in seinem Gastkommentar, warum Marketing…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Da unterliegen Sie einer Fehlinformation. Die Schuhe müssen käuflich erworben werden. Geschenkt bekommt diese kein Lufthansa Angestellter. Jeder Mitarbeiter darf sich 1Paar kaufen. Ich habe dies von Lufthansa Angestellten erfahren, da in der Presse von einem Geschenk geredet wird. Es gibt wohl Artikel als Geschenk davon darf sich jeder Angestellter einen Artikel aussuchen.

Kommentar auf Sven Anolecrab Abbrechen

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige