Adidas testet „Neo“ noch bei Teenies

Der Sportartikelhersteller Adidas testet den Anklang seiner neuen Jugendmarke „Neo“ vorläufig ausschließlich bei den Teenies in Deutschland. Erst wenn sie sich im hiesigen, sehr wettbewerbsintensiven Markt gegen H&M, Zara und andere große Textileinzelhändler behaupten kann, soll die Marke auch in anderen westeuropäischen Ländern verbreitet werden, teilte ein Adidas-Sprecher jetzt der Deutschen Presse-Agentur mit.

Bislang sei die auf Lifestyle ausgerichtete Linie nur in Russland, China und Indien erhältlich. In Deutschland werde der erste Neo-Shop erst Anfang Februar in Hamburg eröffnet, berichtet die Presseagentur, bis April sollen neun weitere hinzukommen.

Die Franken wollen damit die Zwölf- bis 19-Jährigen und insbesondere die Mädchen gezielt ansprechen. „Die Idee ist, dass ständig etwas Neues hereinkommt, um so einen Anreiz zu bieten, wiederzukommen“, will die Agentur bei Adidas erfahren haben.

Zwölf Kollektionen mit 350 Teilen und 150 Schuhen seien jährlich geplant. Die Läden sollen von Adidas in Eigenregie betrieben werden. „Das ist schon etwas Neues für uns“, sagt der Adidas-Sprecher: „Wir produzieren, wir liefern, wir verkaufen.“

www.adidas.com