ADC goes St. Pauli: Programm und Line-up stehen fest

Vom 19. bis zum 23. Mai sammelt sich die deutsche Kreativszene wieder zum alljährlichen Festival des Art Directors Club. Zum "kreativen Gefahrengebiet" wird in diesem Jahr das Hamburger Viertel St. Pauli. Kiezgrößen wie Kalle Schwansen stellen in viralen Clips die diesjährigen Themenschwerpunkte vor.
In mehreren kurzen Virals erklären Kiezgrößen wie Kalle Schwansen und die Macher vom Uebel&Gefährlich die diesjährigen ADC-Themenschwerpunkte.

In diesem Jahr firmiert das Kreativ-Festival unter dem Motto „Creating the Digital Hype“. Internationale Experten wie Kevin Allocca, Head of Culture & Trends bei YouTube, Colleen DeCourcy, Global Executive Creative Director Wieden + Kennedy, oder Marc Opelt, Bereichsvorstand Vertrieb OTTO, werden dabei ihr Wissen rund um virale Bewegtbildinhalte teilen.

Exklusiver Partner des Mobile Marketing, Audio und Sounddesign oder Targeting.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Max Moor moderiert Award-Show

Im Mittelpunkt des ADC-Festivals steht die Ausstellung am Millerntor-Stadion: hier werden alle eingereichten Arbeiten präsentiert. Die weltweit größte Werkschau kreativer Kommunikation zeigt Arbeiten aus den Bereichen Digitale Medien, Werbung, Design bis hin zu Zeitungs- und Magazingestaltung und räumlichen Inszenierungen und lockte in den vergangenen Jahren Tausende Besucher an.

Am 21. Mai findet dann die große Award-Show im TUI Operettenhaus statt, bei der die Gewinner des diesjährigen ADC Wettbewerbs ausgezeichnet werden. Die Moderation der Gala übernimmt zum ersten Mal Max Moor. Der gebürtige Schweizer ist bekannt aus der ARD-Kultursendung „ttt – titel, thesen, temperamente“ oder dem 3sat-Format „Kulturzeit“. Im Anschluss an die Awards Show geht es zum Feiern in die Fischauktionshalle.

Nachwuchskreative tagen unter „digit:al/“

Junge Kreative sind zum ADC Nachwuchstag am 22. Mai ins Millerntor-Stadion und zum Nachwuchskongress „digit:all“ im Schmidts Tivoli eingeladen. Dort berichten ADC Mitglieder von inspirierenden Projekten und gegenwärtigen Trends. Mit dem Speed-Recruiting und der Job-Pinnwand bietet der Nachwuchstag Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern und für Agenturen, Universitäten und Hochschulen die Möglichkeit, mit dem Nachwuchs ins Gespräch zu kommen. Am Abend feiern die Nachwuchskreativen und Gewinner des Nachwuchswettbewerbs auf der Party in Angie´s Nightclub.