Suche

Anzeige

absatzwirtschaft vergibt CRM-Preise

Auf der diesjährigen Computermesse CeBIT in Hannover zeichnet die "absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing" mehrere Anbieter von Customer Relationship Management-Systemen (CRM) aus, die von ihren Anwendern besonders gute Noten erhalten haben.

Anzeige

Basis ist der “Softwarezufriedenheitsindex”, bei dem es sich um eine gemeinsame Initiative der Competence-Site, Prof. Jens Böcker von der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, der Unternehmensberatung Simon, Kucher & Partner und der absatzwirtschaft handelt.
Ausgezeichnete Zufriedenheitswerte bei ihren Kunden erzeugten die bit by bit Software AG, Berlin, und die Regware GmbH, Germering. Für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit prämiert werden IntraWare AG, (Petersberg); SEV GmbH (Osnabrück) und CAS Pirmasens GmbH (Pirmasens).

Der Index soll die klassischen Analysen zur Softwareauswahl – meist aufgrund von technischen Kriterien und einem guten Preis-Leistungsverhältnis – um die Facetten Qualität der Produkte und der Dienstleistungen eines Anbieters ergänzen. Eine Auswahl der Kunden wurde in Telefoninterviews im Zeitraum von Oktober bis Januar 2001 eine Auswahl von Kunden nach der Zufriedenheit in den Aspekten Funktionsvielfalt, korrekte Funktionsweise, Anwenderfreundlichkeit, Innovationsgrad, Anpassbarkeit und Integrierbarkeit, Stabilität und Ausfallsicherheit, Handhabung im laufenden Betrieb, Beratungsleistung, Schulungen, Service im Wartungsfall und Preis-/Leistungsverhältnis befragt.

www.competence-site.de

Anzeige

Vertrieb

Weihnachtsgeschäft enttäuscht – Ein Drittel weniger Umsatz

Das Weihnachtsgeschäft läuft für die Einzelhändler schlecht. Aus Sicht des Handelsverbands liegt das vor allem an den Zugangsbeschänkungen, die wegen Corona gelten. Nach einem Erfolg vor Gericht in Niedersachsen stehen weitere Klagen bevor. mehr…


 

Newsticker

Best Practice Indeed: ein geplantes Missverständnis

Das Jobsuchportal Indeed hat sich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – obwohl die…

Konsum-Trends 2022: Was bleibt nach der Pandemie?

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine Tendenz…

Kelly verantwortet globales Marketing bei Škoda

Meredith Kelly ist seit Anfang Januar Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige