Suche

Anzeige

absatzwirtschaft gewinnt Marketing-Guru David Aaker als Gastautor

Die absatzwirtschaft freut sich über einen neuen Gastautor. Der weltbekannte Marketing-Experte David Aaker wird ab sofort einmal im Monat exklusiv für die absatzwirtschaft eine Kolumne verfassen. Die Meinungsbeiträge rund um aktuelle und zukünftige Themen, Trends und Herausforderungen im Marketing werden auf marketing-site.de erscheinen.

Anzeige

David Aaker gilt als der Guru der Markenstrategie. Er hat das Markenwertmodell „Aaker Model“ erfunden und mehr als 100 Artikel und 15 Bücher veröffentlicht. Dazu zählen etwa sein neues Buch: „Brand Relevance: Making Competitors Irrelevant“, und andere Werke wie „Managing Brand Equity“, „Building Strong Brands“ und „Brand Leadership“. Als Vice Chairman berät David Aaker außerdem die Kunden des weltweit tätigen Beratungsunternehmens Prophet bei Fragen rund um strategisches Marketing. David Aaker ist ferner Ehrenprofessor an der Haas School of Business der University of California in Berkeley. In diesem Zusammenhang erhielt er bereits vier Auszeichnungen, darunter der Paul D. Converse-Preis im Jahre 1996 für seine herausragende Arbeit zur Weiterentwicklung des Marketing.

Fünf Herausforderungen für das Marketing

David Aakers erste Kolumne für die absatzwirtschaft ist Ende Juli auf marketing-site.de erschienen und befasst sich mit den fünf wichtigsten Herausforderungen im Marketing. Darin fordert er: „Die Fragmentierung der Medienwelt, der wachsende Einfluss von Social Media und die heutige Marken- und Produktschwemme machen den Markt so undurchsichtig und komplex, dass nur erstklassiges Marketing und außergewöhnliche Angebote aus der Masse herausstechen. Exzellentes Marketing ist Pflicht!“

„Mit David Aaker konnten wir einen ausgewiesenen und weltbekannten Marketingexperten als Gastautor gewinnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass seine Kolumnen für spannende Diskussionen unter Marketingexperten aus Theorie und Praxis sorgen werden“, so Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur der absatzwirtschaft.

David Aakers oberste Markengebote

David Aakers aktuelle Kolumne für die absatzwirtschaft mit dem Titel „David Aaker‘s oberste Markengebote“ finden Sie hier.

Die aktuelle absatzwirtschaft-Ausgabe 09/2012 enthält zudem ein Interview mit David Aaker.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Siemens, H&M, Arzneimittel-Werbung, Google

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Wettkampf der Fittesten: Apple versus Peloton

Der Markt für Home-Fitness gewinnt weltweit an Bedeutung. An der Spitze buhlen unter…

Alex Schultz ist neuer CMO von Facebook

Alex Schultz ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) von Facebook. Die Social-Media-Plattform hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige