Suche

Anzeige

Supermärkte in China: Aldi will die Fehler der Konkurrenz vermeiden

Der französische Einzelhändler Carrefour verkauft große Teile seines China-Geschäfts. Auch andere Anbieter wie die britische Kette Tesco oder die US-Konzern Home Depot haben sich längst aus der Volksrepublik zurückgezogen. Aldi will aus ihren Fehlern lernen. mehr…

Online-Handel: Der deutsche Markt wächst weiter

Der E-Commerce-Markt in Deutschland wird immer größer. Die höchsten Wachstumsraten erzielen dabei aktuell Artikel des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel und Drogerie-Waren. mehr…

Anzeige

Computer

Die digitalen Ängste der Deutschen

Die fortschreitende Digitalisierung sorgt in der breiten Bevölkerung nicht nur für Begeisterung, sondern schürt auch Ängste. Wovor aber fürchten sich die Deutschen am meisten? mehr…

E-Mobilität: Audi mit großen Zielen, VW Investiert bei Ford

Audi will künftig verstärkt in E-Mobilität investieren und gleichzeitig an seiner Rentabilität arbeiten. Die Konzernmutter Volkswagen bündelt derweil ihre Kräfte im Bereich autonomes Fahren mit dem Wettbewerber Ford. mehr…

Unter Marketing-Beschuss: Der Kunde im Belagerungszustand

Der Kunde ist ein scheues Wesen, und untreu noch dazu. Denn viele Menschen gehen beim Kauf nach Preis, nicht nach Marke. Daher geben Unternehmen viel Geld für Kundenbindung aus. Doch hilft die Dauerberieselung mit Reklame und Rabatten? mehr…

Warum das fliegende Auto die New Mobility ausbremst

Entscheider in der Automobilbranche stecken sich gerne hohe Ziele, die oftmals über die aktuelle Realität hinaus gehen und weit in die Zukunft blicken. Diese Strategie birgt aber nicht nur Vorteile, sondern kann zu Enttäuschung bei den Kunden führen. Ein Kommentar. mehr…

Sponsored Post

Entscheider lesen das Creditreform-Magazin

Entscheider lesen das Creditreform-Magazin

Die Ergebnisse der LAE 2019 - Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung zeigen: mehr…

Anzeige

Anzeige

Social Media

Rechtsfallen im Influencer-Marketing

Nicht alles, was ein Influencer postet, ist kennzeichnungspflichtig. Nicht alles, was ein Mitarbeiter postet, ist freie Meinungsäußerung. Je professioneller Influencer-Marketing wird, umso komplizierter wird die Rechtslage. Medienanwalt Stefan Schicker klärt auf. mehr…

Marken-Award 2019

MAN: “Die Organisation lechzt nach Vereinfachung”

Vom zwischenzeitlichen Identitätsverlust bei den eigenen Mitarbeitern bis zum „Customer First“-Ansatz: Björn Loose, Leiter Marketing & Brand bei MAN Truck & Bus, spricht im Interview mit absatzwirtschaft über die Neuausrichtung des Konzerns. mehr…

absatzwirtschaft Newsletter

Anzeige

Vertrieb

Supermärkte in China: Aldi will die Fehler der Konkurrenz vermeiden

Der französische Einzelhändler Carrefour verkauft große Teile seines China-Geschäfts. Auch andere Anbieter wie die britische Kette Tesco oder die US-Konzern Home Depot haben sich längst aus der Volksrepublik zurückgezogen. Aldi will aus ihren Fehlern lernen. mehr…

Marktforschung

Online-Handel: Der deutsche Markt wächst weiter

Der E-Commerce-Markt in Deutschland wird immer größer. Die höchsten Wachstumsraten erzielen dabei aktuell Artikel des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel und Drogerie-Waren. mehr…

Marke

Airbnb

Nach EU-Kritik: Airbnb stellt Preisdarstellung um

Airbnb stellt nach Kritik der EU-Kommission die Preise auf der Webseite transparenter dar. Die Wohnungsplattform war dazu bereits im Juli 2018 aufgefordert worden. mehr…

Digital

Computer

Die digitalen Ängste der Deutschen

Die fortschreitende Digitalisierung sorgt in der breiten Bevölkerung nicht nur für Begeisterung, sondern schürt auch Ängste. Wovor aber fürchten sich die Deutschen am meisten? mehr…

Kolumnen

Wolf Ingomar Faecks Warum das fliegende Auto die New Mobility ausbremst

Entscheider in der Automobilbranche stecken sich gerne hohe Ziele, die oftmals über die aktuelle Realität hinaus gehen und weit in die Zukunft blicken. Diese Strategie birgt aber nicht nur Vorteile, sondern kann zu Enttäuschung bei den Kunden führen. Ein Kommentar.

absatzwirtschaft bei Twitter

aswonline

Die fortschreitende #Digitalisierung sorgt in der breiten Bevölkerung nicht nur für Begeisterung, sondern schürt au… https://t.co/fmZXScxIdC

aswonline

Bremst das fliegende 🚗 die New Mobility aus? 🤔 Ein Kommentar von @haegar2: https://t.co/s8DAR3yHZm

aswonline

Immer wieder freitags... – unsere Studien der Woche: 🛴 E-Scooter: Vergnügen oder Umweltschutz? 💻 Was ist die belieb… https://t.co/BtfUOTnpWO

Agenturmatching – Finden Sie ihre passende Agentur

Suchen Sie die passende Agentur für Social Media, Web-Videos oder doch für klassisches Marketing? Dann finden Sie in unserem Agenturmatching nun alles, was Ihr Herz begehrt. mehr…