Suche

Anzeige

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken sein, um potenzielle Kunden und damit ihr Zielpublikum anzusprechen. Damit die WeChat-Marketing-Strategie zum Erfolg wird, sollten vor allem drei Schritte beachtet werden. mehr…

absatzwirtschaft Newsletter

Anzeige

Qualität und Preis für junge Konsumenten am wichtigsten

Für junge Konsumenten spielt Nachhaltigkeit der Produkte eine große Rolle. Viele sind bereit, beim Einkauf dafür tiefer in die Tasche zu greifen. In der Verantwortung für einen nachhaltigen Lebensstil sieht sich die Generation Z aber nicht sich selbst – sondern andere. mehr…

Stiga holt neuen Marketingchef von Fiskars

Christoph Lergenmüller ist neuer Marketingchef von Stiga in den Geschäftsregionen Deutschland, Schweiz und Benelux. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der am schnellsten wachsenden Gartengerätehersteller in Europa etabliert. mehr…

Anzeige

Erfolgreiches Onlinemarketing trotz Cookiesterben

Erfolgreiches Onlinemarketing trotz Cookiesterben

Das Ende der Cookie-Ära ist insbesondere eine Chance, jetzt ein nachhaltiges Digitalmarketing aufzubauen. Neben der technischen Anpassung für die operative Umsetzung muss auch das Bewusstsein für die anstehenden Änderungen wachsen. mehr…

Lammers leitet Kulturwandel der Otto Group

Bianca Lammers übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Teams Kulturwandel 4.0 der Otto Group. Die 35-Jährige folgt auf Tobias Krüger, der die Unternehmensgruppe verlässt. mehr…

Innenstädte unter Druck: Welche Rolle hat der Handel?

Dem seit langem zu beobachtenden Niedergang vieler Stadtzentren hat der Lockdown zusätzlichen Schub verliehen. Wer auch immer die Bundestagswahl gewinnt, wird sich diesem Problem stellen müssen. Welche Rolle der Handel in der City künftig noch spielen wird, diskutiert der E-Commerce-Experte Alexander Graf von Spryker mit Globetrotter-Chef Andreas Bartmann. mehr…

Hype oder Zukunft: Wann kommt das autonome Flugtaxi?

Die Zukunft ist ganz nah, so scheint es, und das Flugtaxi ist längst das nächste große Ding. Geforscht daran wird seit Jahren, auch in Deutschland. Wie weit ist hierzulande die Vision von der Wirklichkeit entfernt? mehr…

Elvira Schachermeier wird Vice President bei Ford

Elvira Schachermeier wird neue Vice President, Communications and Public Affairs für das Europa-Geschäft von Ford. Sie tritt beim Automobilhersteller die Nachfolge von Susan Krusel an, die sich nach einer mehr als 20-jährigen Laufbahn bei Ford zum 1. Oktober in den Ruhestand verabschiedet. mehr…

Edeka, Rewe und jetzt Aldi: Ist die Zukunft kassenlos?

Aldi testet in London einen Supermarkt ohne Kasse. Der Discounter folgt damit ersten Vorstößen seines britischen Konkurrenten Tesco. Und auch in Deutschland beschäftigen sich Aldi-Wettbewerber seit einiger Zeit mit Märkten ohne Kassen. Bis zu einem flächendeckenden kassenlosen Einkaufserlebnis dürfte es aber noch etwas dauern. mehr…

Anzeige

Anzeige

Was Unternehmen beim Gendern beachten sollten

Kaum ein Thema wird derzeit in Deutschland so hitzig diskutiert wie die geschlechtergerechte Sprache. Unternehmen, die sich dafür entscheiden, müssen sich auf Gegenwind gefasst machen, können aber auch vom Gendern profitieren. mehr…

Müller wird Chefredakteurin der absatzwirtschaft

In eigener Sache: Die absatzwirtschaft, Deutschlands traditionsreichstes Marketing-Medium, stellt sich neu auf: Zum 4. Oktober startet Christa Catharina Müller als Chefredakteurin. mehr…

Mediennutzung: Das Wachstum der Podcasts geht weiter

Nachdem im Corona-Jahr 2020 vor allem Video-on-Demand-Angebote starke Zugewinne verzeichnen konnten, erzielten in diesem Jahr digitale Audio-Inhalte wie Podcasts den stärksten Nutzungsanstieg in Deutschland. Auch Musik-Streaming und Online-Banking legen zu. mehr…

Snap Inc. holt Woodington von Facebook

Leila Woodington ist neue Director of Business Marketing für EMEA bei Snap Inc. Sie wird in der neu geschaffenen Position aus fortan alle Marketingaktivitäten für Werbetreibende und Agenturen in Europa und dem Nahen Osten leiten. mehr…

Anzeige

Schwerpunkt

Diversity & Vielfalt

Diversity & Vielfalt

Das Thema Diversity hat in den vergangenen Jahren immer mehr Aufmerksamkeit erfahren. Doch es gibt auch noch viel zu tun, wie allein schon der niedrige Anteil von Frauen in Führungspositionen zeigt. In unserer Übersicht finden Sie ausgewählte Inhalte zum Thema. mehr…

Podcast

Clubcast – inspirierende Gespräche rund ums Marketing

Clubcast – inspirierende Gespräche rund ums Marketing

Bei Clubcast produzieren die über 60 deutschen Marketing-Clubs abwechselnd inspirierende Gespräche rund um die Themen Marketing, Werbung und Digitalisierung. Hier gibt es alle Folgen im Überblick. mehr…

Themenübersicht

Wandel & Transformation

Wandel & Transformation

Ob kulturell, strukturell oder digital: Viele Unternehmen sind heutzutage trotz eines erfolgreichen Ist-Zustands gefordert, sich für eine wünschenswerte und positive Zukunft zu wandeln. Und das Wichtigste dabei ist wohl, keine Angst vor der Transformation zu haben. mehr…

Themenseite

Innenstädte im Fokus

Innenstädte im Fokus

Marketer, Planungsverantwortliche und Beratungsprofis machen sich seit Jahren Gedanken über die künftige Gestaltung unserer Innenstädte. Die Herausforderungen sind groß und Corona zeigt den Handlungsbedarf. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick. mehr…

Übersicht zum "War For Talents"

Top-Talente fürs Marketing

Top-Talente fürs Marketing

Im Marketing warten vielfältige und spannende Aufgaben auf den Nachwuchs. Wir haben 20 aufstrebende Talente entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben. mehr…

Dossier

Esports & Gaming: Strategien, Cases, Antworten

Esports & Gaming: Strategien, Cases, Antworten

Marken setzen sich immer mehr mit Esports und Gaming auseinander. Doch in der werbungtreibenden Industrie gibt es häufig auch noch viele offene Fragen – auf die wir in diesem Dossier Antworten liefern. mehr…

Serie

Warum heißt die Marke so?

Warum heißt die Marke so?

Je eindringlicher der Klang oder die Botschaft einer Marke, desto besser. Doch so banal manch ein erfolgreicher Markenname erscheinen mag, so erstaunlich ist auch die Entstehungsgeschichte dahinter. Willkommen in unserem fortlaufenden Potpourri der Markennamen – und ihrer Herkunft. mehr…

Schwerpunkt

Purpose & sinnvolles Handeln

Purpose & sinnvolles Handeln

Allein das Wort Purpose ist schon ein Phänomen. Es wird im Marketing mittlerweile inflationär benutzt. Problem nur: Es gibt kein einheitliches Verständnis über dessen Bedeutung. Unser Themenschwerpunkt Purpose ist daher hoffentlich sinnvoll und nicht zwecklos. mehr…

Themenseite zum Lockdown

Marketing im Homeoffice – Studien, Tipps, Inspiration

Marketing im Homeoffice – Studien, Tipps, Inspiration

Was können Firmen im Remote-Modus vom Schichtbetrieb lernen? Wie machen Sie Ihr Webinar zum Erfolg? Und: Wird das klassische Büro künftig aussterben? Unsere Themenseite zum Lockdown beschäftigt sich mit diesen und weiteren Fragen. mehr…

Schwerpunkt Corona

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…

Verantwortliche mal anders

Was denkt eigentlich … ?

Was denkt eigentlich … ?

Marketingverantwortliche leben ihre Branche tagein, tagaus. Doch wie ticken die EntscheiderInnen privat und wie beurteilen sie aktuell relevante Themen? Willkommen bei: "Was denkt eigentlich … ?" mehr…

Themenseite

Nachhaltigkeit: Die Verantwortung wächst

Nachhaltigkeit: Die Verantwortung wächst

Irgendwo zwischen Verbraucherbedürfnissen und absatzorientierten Marken schlummert ein für unsere Zukunft entscheidendes Thema: Nachhaltigkeit. Klar ist auch: Nachhaltigkeit kommt im Marketing verstärkt auf die Agenda, wie unsere Themenseite zeigt. mehr…

Anzeige

Marke

Hype oder Zukunft: Wann kommt das autonome Flugtaxi?

Die Zukunft ist ganz nah, so scheint es, und das Flugtaxi ist längst das nächste große Ding. Geforscht daran wird seit Jahren, auch in Deutschland. Wie weit ist hierzulande die Vision von der Wirklichkeit entfernt? mehr…

Personalien

Stiga holt neuen Marketingchef von Fiskars

Christoph Lergenmüller ist neuer Marketingchef von Stiga in den Geschäftsregionen Deutschland, Schweiz und Benelux. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der am schnellsten wachsenden Gartengerätehersteller in Europa etabliert. mehr…

Digital

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken sein, um potenzielle Kunden und damit ihr Zielpublikum anzusprechen. Damit die WeChat-Marketing-Strategie zum Erfolg wird, sollten vor allem drei Schritte beachtet werden. mehr…

Vertrieb

Innenstädte unter Druck: Welche Rolle hat der Handel?

Dem seit langem zu beobachtenden Niedergang vieler Stadtzentren hat der Lockdown zusätzlichen Schub verliehen. Wer auch immer die Bundestagswahl gewinnt, wird sich diesem Problem stellen müssen. Welche Rolle der Handel in der City künftig noch spielen wird, diskutiert der E-Commerce-Experte Alexander Graf von Spryker mit Globetrotter-Chef Andreas Bartmann. mehr…

Studien

Qualität und Preis für junge Konsumenten am wichtigsten

Für junge Konsumenten spielt Nachhaltigkeit der Produkte eine große Rolle. Viele sind bereit, beim Einkauf dafür tiefer in die Tasche zu greifen. In der Verantwortung für einen nachhaltigen Lebensstil sieht sich die Generation Z aber nicht sich selbst – sondern andere. mehr…

Social Media

Der Wahlkampf in drei Worten? “Pleiten, Pech und Pannen”

Die Bundestagswahl ist für die Parteien in Zeiten von Pandemie und Klimakrise eine besondere Herausforderung. Die Spitzenkandidaten zeigen sich bei ihrer Kommunikation wenig souverän, analysiert der Kommunikationsexperte Professor Frank Brettschneider von der Universität Hohenheim. mehr…

Wirtschaftswoche

Biokraftstoffe: Bundesregierung schafft Förderung für Palmöl im Verkehr ab

Der Bund will ab 2023 nur noch fortschrittliche Biokraftstoffe aus Abfall- und Reststoffen fördern. Palmöl ist zwar klimafreundlich, der Anbau schadet jedoch der Umwelt.

Agenturmatching – Finden Sie ihre passende Agentur

Suchen Sie die passende Agentur für Social Media, Web-Videos oder doch für klassisches Marketing? Dann finden Sie in unserem Agenturmatching nun alles, was Ihr Herz begehrt. mehr…

Anzeige