Suche

Anzeige

61 Prozent der Erwachsenen sind online

Der Anteil der Deutschen, die über einen Internet-Anschluss verfügen, hat sich um sechs Prozentpunkte erhöht und liegt nun bei 61 Prozent. Dies berichtet die Forschungsgruppe Wahlen Online in ihren aktuellen Internet-Strukturdaten.

Anzeige

Die Zuwächse im Osten der Republik fallen mit vier Prozentpunkten geringer aus als im Westen (plus sechs). Nach wie vor verfügen mehr Erwachsene in den alten Bundesländern über einen Internet-Zugang (62 Prozent) als in den neuen Ländern (53 Prozent). Auch geschlechtsspezifische Unterschiede bestehen weiterhin. Mittlerweile sind mehr als zwei Drittel der Männer online (69 Prozent), bei den Frauen ist es etwas mehr als die Hälfte (53 Prozent).

Während bei den Deutschen bis 49 Jahren mittlerweile mehr als drei Viertel über einen Zugang zum Internet verfügen (18- bis 24-Jährige: 79 Prozent; 25- bis 29-Jährige: 80 Prozent; 30- bis 39-Jährige: 81 Prozent; 40- bis 49-Jährige: 78 Prozent), sind bei den 50- bis 59-jährigen Deutschen erst zwei Drittel online. Allerdings sind die Zuwachsraten in dieser Altersgruppe mit zehn Prozentpunkten am höchsten.

Die Quartalsdaten basieren auf repräsentativen telefonischen Befragungen der Forschungsgruppe Wahlen unter insgesamt 3 736 Deutschen ab 18 Jahren zwischen dem 20. April und dem 24. Juni 2004. Interessierte können die komplette Studie (EUR 40,00) bestellen.

bestellung@forschungsgruppe.de

www.forschungsgruppe.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Christoph Funke-Kaiser von Aldi Süd

Die nächste Käufer*innen-Generation erreichen, sich mit ihr verbinden und sie für die Discounter-Marke…

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige