Suche

Anzeige

60 Prozent mehr Umsatz: “Prime Day 2017” ist erfolgreichster Tag in der Geschichte von Amazon

Der verlängerte „Prime Day“ war für Amazon ein voller Erfolg: Laut Techcrunch war der 30-stündige Schnäppchen-Tag der beste Verkaufstag der Firmengeschichte.

Anzeige

International habe Amazon mit dem diesjährigen “Prime Day” einen 60 Prozent höheren Umsatz erzielt als beim “Prime Day 2016”, so das Technik-Portal Techcrunch. Größter Motor sei allerdings nicht die Verlängerung des Shoppingtages um einige Stunden sowie dessen Ausdehnung auf drei weitere Märkte gewesen, sondern vielmehr der wachsenden Appetit der Kunden auf Amazon Echo – den smarten Sprachassistenten des Unternehmens. Vor allem die kleinere Version – der smarte Lautsprecher namens Echo Dot – habe sich als der bei weitem bestverkaufte Artikel entpuppt. Laut einer zuverlässigen Quelle von Techcrunch habe Amazon rund 1.000 Echo-Geräte pro Minute verkauft, was zu der Tatsache passen würde, dass „Prime-Mitglieder in den USA mehr als 6.000 Deals pro Minute“ gemacht hätten. Wenn auch nicht direkt, so habe Amazon den Echo-Erfolg doch zumindest indirekt bestätigt, indem es öffentlich verkündete, dass Prime-Mitglieder sieben Mal mehr Echo-Geräte als im letzten Jahr gekauft hätten.

“To those customers who tried Prime for the first time and our long time members, thank you for a great Prime Day,” said Greg Greeley, Vice President, Amazon Prime, in a statement. “Our teams around the world will keep working to add more and more to your membership, so Prime continues to make your life better every day. We are already looking forward to our Prime Day celebration next year.”

Das sind die Top-Seller 2017

Insgesamt hätten zehn Millionen Kunden die Amazon App zum Einkaufen in 13 Ländern genutzt. Während Echo Dot der beliebteste Artikel war, gab es auch andere begehrte Produkte wie die Fire Tablets oder Kindle-Geräte. Weitere internationale Top-Seller waren:

  • USA: Instant Pot 7-in-1 programmierbarer Elektro-Schnellkochtopf; DNA-Test von 23andMe
  • UK.: TP-Link Wi-Fi Smart Plug (kompatibel mit Alexa), Sony Playstation 4
  • Spanien: SanDisk Ultra Fit 64GB USB 3.0 Flash Drive; Moto G Plus (5. Generation) Smartphone; Lenovo Ideapad 310 Laptop
  • Mexico: AmazonBasics Apple Certified Lightning to USB Cable; Nintendo Switch
  • Japan: Savas Whey Protein; Happy Belly Wasser
  • Italy: Finish All-in-One-Tabletten; Caffe Vergnano 1882 Espressomaschine
  • India: OnePlus 5 phone; Seagate Expansion 1.5TB Portable External Drive
  • Frannkreich und Belgien: Playstation-Plus-Mitgliedschaft; Game of Thrones – Staffel 1
  • China: Fisher Price Schlummer- und Leucht-Seepferdchen; Buch-Set “A brief history of humankind” plus “A brief history of tomorrow”
  • Kanada: Instant Pot 7-in-1 programmierbarer Elektro-Schnellkochtopf; AmazonBasics AA Rechargeable Batteries (8-Pack)

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Rettet die Innenstädte – aber wie?

Große Shopping-Tempel und Online-Händler machen den kleineren Läden zu schaffen, die Corona-Krise hat…

Burger King greift nach dem Michelin-Stern

Der CEO von Burger King in Belgien bewirbt sich öffentlich um einen Michelin-Stern.…

Chinas Wirtschaft springt an – Europa kämpft gegen Corona

China ist auf dem Weg, in diesem Jahr als einzige große Volkswirtschaft der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige