Suche

Anzeige

3. Mobile Research Conference auf der Spur

Als Anbieter für Feedback Management-Lösungen gibt Globalpark bekannt, dass die jährlich stattfindende Mobile Research Conference (MRC 2011) am 18. und 19. April in London stattfinden wird. Die bereits zum dritten Mal durch das Unternehmen ausgerichtete Konferenz verspricht die Qualität der vergangenen Jahre sogar zu übertreffen.

Anzeige

Den Vorsitz des Programmkomitees übernimmt 2011 Dr. Liz Nelson von Fly Research, Pionierin im Bereich der Mobilen Marktforschung. Vervollständigt werde das Komitee durch eine Kombination aus betrieblichen und akademischen Forschern. Darunter seien beispielsweise Dr. Michael Bosjnak, Free University of Bozen-Bolzano; Dr. Lorenz Gräf, CEO von Globalpark; Guy Rolfe, Kantar Media; Paula Vicente, ISCTE-Lisbon University Institute und Richard Windle, Research Consultant bei Samson Research (ehemals Ipsos-Media CT).

Während des zweitägigen Programms sollen zahlreiche Best Practise-Beispiele präsentiert und vielseitige Forschungsansätze und Ergebnisse im Bereich der Mobilen Marktforschung vorgestellt werden. Innovative Themen wie Geo Location, Surveytainment und Mobile Ethnography bildeten nur einige Beispiele. Vorgesehen sei unter anderem, dass Referenten anhand von Fallstudien führender Markenhersteller skizzieren, wie sie mobile Endgeräte und Services nutzen, um ihre Zielgruppen einzubinden und unmittelbares, zeit- und ortsunabhängiges Feedback einzufangen.

Um Teil des Programms zu werden, können Sie noch bis zum 6. Dezember 2010 Beiträge einreichen. Das Call for Paper steht ab sofort unter http://bit.ly/MRC11CFP zur Verfügung. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Registrierung zum Early Bird-Preis finden Sie unter

www.mobileresearchconference.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige