Suche

Anzeige

3 Jahre PROZEUS

PROZEUS - die eBusiness-Initiative des Bundeswirtschaftsministeriums im Bereich Standards - richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die den Einstieg ins eBusiness wagen möchten. Mit zahlreichen Praxistipps, Broschüren, Leitfäden u.v.m. stellt das kostenfreie Informationsangebot des Projektes eine neutrale und unabhängige Hilfestellung für KMU dar.

Anzeige

Seit dem 1. Februar präsentiert sich die Website von PROZEUS in neuem Design und mit neuen Features. Damit trägt die Initiative dem Bedarf ihrer Zielgruppe Rechnung, denn nach wie vor bevorzugen gerade kleine und mittlere Unternehmen das Internet als Informationsquelle. Dies bestätigt auch die von PROZEUS im Herbst 2006 durchgeführte Online-Umfrage: 58 Prozent der rund 200 Teilnehmer aus überwiegend kleinen und mittleren Unternehmen halten sich per Internet über eBusiness und Standards auf dem Laufenden.

Die wesentlichen Neuerungen in Kürze:
Die bisherigen Inhalte wurden umstrukturiert und deutlich nutzerorientierter aufbereitet. Die damit neu geschaffene Navigation ermöglicht den Interessierten jetzt drei Möglichkeiten des Einstiegs in die Inhalte: Je nach Bedarf kann der Nutzer entweder nach Branche, nach Unternehmensbereich oder nach Einsatzgebiet die für ihn wichtigen Informationen rund um den Start ins eBusiness finden.

Das Highlight für Neu-Einsteiger ist ein eBusiness-Online-Check. Er filtert nutzerrelevante Informationen und Angebote aus dem Gesamtangebot von PROZEUS. Nach der Beantwortung von vier Fragen erhält jeder Nutzer ein individuell zusammengestelltes kostenloses In-formationspaket – zugeschnitten auf Unternehmensgröße, Branche und gewünschte Inhalte.

Dieses Paket beinhaltet die wichtigsten PROZEUS-Broschüren, grundlegende Informationen zum eBusiness und den dazu erforderlichen Standards sowie relevante Praxisbeispiele. So verhilft dieser Online-Check all jenen zu einer maßgeschneiderten Erstberatung, die mehr über elektronischen Datenaustausch, Prozess- oder Stammdatenmanagement in Industrie und Konsumgüterwirtschaft sowie Logistik und Handel erfahren wollen.

Autorin: Manuela Alevrakis, PROZEUS – Prozesse und Standards

www.absatzwirtschaft.de/Dienstleister

So werden Sie Gastautor: Registrieren Sie sich im Dienstleister-Verzeichnis und holen Sie sich Ihren persönlichen Zugang für den Autorenbereich. Ihre Zugangsdaten gelten gleichzeitig bei www.marketing-im-mittelstand.com. Alle Gastbeiträge, die sie dort veröffentlichen, erscheinen automatisch auf führenden Portalen der Verlagsgruppe Handelsblatt, z. B.www.creditreform-magazin.de, www.handelsjournal.de – und ab 15. April 2007 auch bei www.absatzwirtschaft.de.

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige