13-Millionen-Euro-Kampagne: Mars ist auf den Hund gekommen

Der witzige Spot, kreiert von AMV BBDO, ist Teil der "Winning"-Kampagne von Mars. Die Süßwarenmarke setzt gerade in Großbritannien auf eine lustige Kampagne – mit Hund. Zum Maßnahmenpaket gehören neben TV auch Outdoor und Print-Kampagnen
"Mein Hund kann viel mehr als deiner". Das ist die Botschaft des neuen Spots. (© Screenshot Youtube)

Die Frage des Spots: Welcher der tierischen Schützlinge ist der Gewitztere von beiden? Ein zottelig-niedlicher Hund zeigt dem Nachbarshund, was er so drauf hat und lässt diesen und seinen Besitzer ziemlich alt aussehen. Hochspringen auf Kommando? Langweilig. Da muss schon etwas Tolleres her:

https://www.youtube.com/watch?v=AIQ_pJzU-rI

Mit der Kampagne will Mars 95 Prozent der Briten erreichen, so Lucy Cotterell, Marketingdirektorin für Mars, Snickers und Twix. Das Lied „Crockett’s Theme“, das der Hund spielt, dürfte jedem „Miami Vice“-Fan bekannt sein.