Suche

Anzeige

1. Deutscher Content Marketing Preis: Die nominierten Unternehmen stehen fest

Wer wird den ersten Content Marketing Preis gewinnen?

Erstmalig veranstaltet Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH am 12./13. Oktober 2015 unter dem Titel "Content World" eine Content Marketing Konferenz in Frankfurt. Im Rahmen dieser Premierenveranstaltung haben Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt, MEEDIA, absatzwirtschaft und Textprovider den Deutschen Content Marketing Preis ins Leben gerufen

Anzeige

Die Veranstaltung findet im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse statt und wird die gesamte Wertschöpfungskette des Content Marketing abbilden: Content Strategie, Storytelling, Community Building und Content Creation/Curation sowie Produktion, Vertrieb und Content Monitoring. Unternehmen hatten die Möglichkeit, sich mit ihren Paradekampagnen in der jeweils passenden Kategorie für den Deutschen Content Marketing Preis zu bewerben – die Kategorien sind hierbei an die Konferenzthemen angelehnt.

15-köpfige Jury wählt aus

Über 60 Unternehmen, vom Start-up bis zum Global Player, sind unserem Aufruf gefolgt und haben unglaublich spannende, informative und begeisternde Unterlagen eingereicht. Diese wurden intensiv geprüft und im Rahmen einer langen Jurysitzung ausgewertet und bewertet. Am Ende des Tages hat sich die 15-köpfige Jury einigen können und eine Shortlist erstellt. Aus allen Unternehmen, welche es auf diese Liste geschafft haben, werden dann am Abend des 12. Oktober 2015 die jeweiligen Gewinner der einzelnen Kategorien bekanntgegeben.

 Die Nominierten und ein Sonderpreis

Direkt zur Premierenverleihung hat sich auch eine Besonderheit ergeben – und zwar hat die Jury einen Sonderpreis ausgelobt, welcher ebenfalls am 12. Oktober verliehen werden wird.

Hier die Auflistung der nominierten Unternehmen nach jeweiligen Kategorien:

 1.     Kategorie: Content Strategy

·         Saturn: TURN ON

·         Südtirol: Was uns bewegt

·         Techniker Krankenkasse: #Wireinander

2.     Kategorie: Content Creation and Curation

·         Peugeot: Wusstet Ihr schon

·         Vodafone: Gadget Inspectors

·         WWF: #hope4whales

3.     Kategorie: Content Production

·         Audi: Star Talk

·         Deutsche Telekom: Electronic Beats

·         Saturn: TURN ON

4.     Kategorie: Content Distribution

·         Deutsche Telekom: Electronic Beats

·         Saturn: TURN ON

·         Vodafone: 24h Rennen

5.       Kategorie: Monitoring and Production

Keine Einreichung erfüllte die in dieser Kategorie geforderten Kriterien.

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 4 mit: Thomas Schönen von Philips

In der vierten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Thomas Schönen zu Gast. Der langjährige Philips- und ehemalige Beiersdorf-Manager gibt Einblicke, was ihn persönlich antreibt, und teilt Learnings aus seiner bisherigen Karriere im Marketing. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige