Werbeanzeige

Zwei von zehn Smartphone-Nutzern verzichten auf Apps

Fast 40 Millionen Deutsche nutzen laut Comscore ein Smartphone. Doch ein beträchtlicher Teil der deutschen Smartphone-Besitzer verwendet offenbar nur einen Bruchteil der Funktionen, die ein solches Telefon bietet. Laut einer aktuellen Deloitte Studie haben 20 Prozent aller deutschen Smartphone-Nutzer noch nie eine App heruntergeladen, unter den über 55-Jährigen sind es sogar 32 Prozent.

Werbeanzeige

Damit bildet Deutschland im internationalen Vergleich das Schlusslicht, liegt aber nur ganz knapp hinter Frankreich, wie Statista in einer Grafik zeigt. Die meisten App-Nutzer unter den Smartphone-Besitzern im Ländervergleich von Deloitte finden sich in den USA und Japan, wobei auch dort die älteren Befragten zurückhaltender sind. Großbritannien nimmt die mittlere Position ein, 15 Prozent aller Smartphone-Nutzer haben dort noch keine App heruntergeladen.

Quelle: Statista

Bei der mobilen Internetnutzung sieht es laut Statista ähnlich aus: 29 Prozent der Deutschen Smartphone-Besitzer nutzen dieses nicht oder kaum für den Internetzugang. Bei den über 55-Jährigen bleibt fast jeder zweite Nutzer offline (45 Prozent).

(Statista/asc)

Kommunikation

Studien der Woche: Über AdFrauds, Digitalisierung des Handels und die Generation 50+

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Über AdFrauds, Digitalisierung des Handels und die Generation 50+

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Vernetzte Autos: Telekommunikation und Automobil-Hersteller gründen die „5G Automotive Association“

Audi, BMW, Daimler, Ericsson, Huawei, Nokia, Intel und Qualcomm machen gemeinsame Sachen und…

Sky Media-Geschäftsführer im Interview: Zwischen Lagerfeuer und Nischenplatz

Die Sky-Media-Geschäftsführer Thomas Deissenberger und Martin Michel über Reichweitenerfassung, das Zusammenspiel von Inhalt…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige