Suche

Werbeanzeige

Zuschauer sollen zukünftig freiwillig Werbung abrufen

Das Thema Markeninszenierung stand im Vordergrund der diesjährigen TV Messe „The Big Picture“ der Pro Sieben Sat.1-Gruppe und ihrem Vermarkter Sevenone Media in Düsseldorf. Neben der Nutzung eines breiten Angebots an Filmen, Serien und Comedy auf „Maxdome“, dem neuen „Video-on-Demand-Portal“, kann der Verbraucher künftig dort auch freiwillig Werbung abrufen („Advertising on Demand“).

Werbeanzeige

„Der Abruf setzt ein hohes Produktinteresse der Verbraucher voraus, die Beschäftigung mit den Marken erfolgt erstmals auf freiwilliger Basis“, sagte Peter Christmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sevenone Media. Eine weitere Premiere für den Werbemarkt ist „Visible World“. Durch dieses Programm sollen Werbespots oder auch Werbespot-Teile nach einem Baukasten-Prinzip variabel miteinander kombinierbar sein, sodass der Werbekunde flexibel und schnell auch kurz vor der Ausstrahlung noch auf das aktuelle Programm- oder Tagesumfeld reagieren kann.

Weitere Schwerpunkte legt die Pro Sieben Sat.1-Gruppe auf die Interaktivität mit dem Verbraucher. Durch neue technische Innovationen soll es in Zukunft möglich sein, bei einem laufenden Werbespot Informationen über die Marke einzuholen oder aber auch das Produkt sofort zu erwerben. Nach dem Feldtest der „Betty-Fernbedienung“, die die Kommunikation mit dem Verbraucher möglich machen soll, lautet das Ziel, eine Mio. Bettys auf dem deutschen Markt bis Ende 2007 verkauft zu haben.
Fernsehen und somit auch die Werbung soll also auf klassischem Weg, sozusagen auf Anforderung („on demand“) und interaktiv vermittelt werden.

www.sevenonemedia.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Werbeanzeige

Werbeanzeige