Suche

Werbeanzeige

Zoran Roso übernimmt: Sony Entertainment stellt Playstation-Marketing neu auf

Playstation Messe-Stand auf der Tokyo Game Show 2014. Foto: dpa.

Zoran Roso übernimmt die Position des Marketing Directors von Sony Computer Entertainment Deutschland für die DACH-Region. Bisher leitete er die Abteilung kommissarisch. Roso ist damit für die gesamte Produktpalette von Playstation verantwortlich. Unterstützt wird er von den Neuzugängen Jochen Färber und Martin Pitzl.

Werbeanzeige

Bildschirmfoto 2015-01-21 um 16.29.43

Zoran Roso (Foto: Sony)

Martin Pitzl berichtet ab sofort als Marketing Manager Germany an Roso. Pitzl kommt vom Publisher Activision Blizzard, wo er in unterschiedlichen Positionen tätig war. Zuletzt als Senior Trade Marketing Manager und davor in der Rolle des Brand Manager für das Action-Franchise Call of Duty.

Jochen Färber wird das Team in Neu-Isenburg als PR Manager unterstützen. Nach Stationen bei Nintendos PR Agentur ABC und dem französischen Publisher Infogrames, war Färber lange bei Take-Two Interactive tätig. Dort war er für die Öffentlichkeitsarbeit des renommierten Labels Rockstar Games im deutschsprachigen Raum verantwortlich und betreute unter anderem Titel wie Grand Theft Auto und Red Dead Redemption. Zuletzt war er beim Hamburger Onlinespiele-Riesen Goodgame Studios für die Produktkommunikation zuständig.

 

Digital

Die Kunst hinter der Künstlichen Intelligenz

Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen den Computer intelligent. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Neocom 2017: Die Messe der Zukunft ist ein Happening und noch keine Virtualisierung

Nicht nur die Neocom befindet sich im ständigen Wandel und muss die Kombination…

Bier oder Business? Wie sich Messen durch junge Formate grundlegend reformieren

Die Zeiten stundenlangen Frontalunterrichts in Kongresssälen sind vorbei. Bei immer mehr Business-Events sind…

Werbeanzeige

Werbeanzeige