Suche

Anzeige

Zendesk integriert SurveyMonkey und MailChimp

Das Unternehmen Zendesk, Anbieter von Cloud-Software für den Kundenservice, erweitert sein System um Online-Umfragen mit SurveyMonkey und E-Mail-Marketingfunktionen von MailChimp. Die Integration nutzt das neue Zendesk-Feature „Kundenlisten“. Mit dieser Funktion können Unternehmen ihre Kunden nach vielfältigen Kriterien segmentieren, beispielsweise nach Interessen oder der Dauer der Kundenbeziehung.

Anzeige

Mit der SurveyMonkey Create App können Unternehmen Umfragen erstellen und gezielt an Kundengruppen versenden. Die Fragen sind frei definierbar, es stehen aber auch Vorlagen zur Verfügung, die typische Fragestellungen wie Feedback zu einem gerade gekauften Produkt oder Zufriedenheit mit dem Kundenservice abbilden. „Mit Verbraucherumfragen lassen sich schnell und einfach Informationen direkt beim Kunden sammeln“, erklärt Kate Brennan, Business Development Director bei SurveyMonkey. „Unternehmen können mit diesen Informationen bessere Geschäftsentscheidungen treffen und potenzielle Kundenservice-Probleme erkennen, bevor sie auftreten.“

MailChimp für personalisierten Kundendialog

Für eine proaktivere Kundenkommunikation können Zendesk-Kunden ab sofort die MailChimp Campaign App nutzen. Mit ihr lassen sich kundenspezifische E-Mail-Kampagnen erstellen, beispielsweise basierend auf dem Abrechnungszyklus des jeweiligen Kunden oder der Dauer der Kundenbeziehung. So können Firmen zum Beispiel ihre treuesten Kunden mit Produktvorschauen belohnen oder neue Kunden mit einem personalisierten Willkommens-Newsletter begrüßen.

„Der beste Kundenservice schafft eine fortlaufende Unterhaltung zwischen realen Personen“, meint Amy Ellis, Head of Integrations bei MailChimp. „Proaktive, relevante und personalisierte Kommunikation ist ein wichtiger Beitrag zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.“

Erhältlich auf dem Zendesk App-Marktplatz

Steffen Teske, Director Central & Eastern Europe bei Zendesk, erklärt: „Der Support investiert im Vergleich zu allen anderen Abteilungen eines Unternehmens die meiste Zeit in die Kundenbindung. Die Einbindung von SurveyMonkey und MailChimp unterstützt die Kundenservice-Teams dabei, nicht nur auf Kundenanfragen zu reagieren, sondern langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.“

Das neue Kundenlisten-Feature von Zendesk ist ab sofort verfügbar. Nutzer können die neue SurveyMonkey Create App und die MailChimp Campaign App über den Zendesk App-Marktplatz zu ihrem Konto hinzufügen.

(Zendesk/asc)

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Pro & Contra: Diskutiert doch mal … Werbung mit Influencern

In unserer neuen Rubrik „Diskutiert doch mal“, die jeden Monat in unserem Magazon…

Urteil gegen Influencerin Pamela Reif: „Geschäftsmodell basiert darauf, privat und geschäftlich zu vermischen“

Die Instagram-Influencerin Pamela Reif hat vor dem Landgericht Karlsruhe einen Prozess wegen Schleichwerbung…

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige