Suche

Werbeanzeige

Zendesk integriert SurveyMonkey und MailChimp

Das Unternehmen Zendesk, Anbieter von Cloud-Software für den Kundenservice, erweitert sein System um Online-Umfragen mit SurveyMonkey und E-Mail-Marketingfunktionen von MailChimp. Die Integration nutzt das neue Zendesk-Feature „Kundenlisten“. Mit dieser Funktion können Unternehmen ihre Kunden nach vielfältigen Kriterien segmentieren, beispielsweise nach Interessen oder der Dauer der Kundenbeziehung.

Werbeanzeige

Mit der SurveyMonkey Create App können Unternehmen Umfragen erstellen und gezielt an Kundengruppen versenden. Die Fragen sind frei definierbar, es stehen aber auch Vorlagen zur Verfügung, die typische Fragestellungen wie Feedback zu einem gerade gekauften Produkt oder Zufriedenheit mit dem Kundenservice abbilden. „Mit Verbraucherumfragen lassen sich schnell und einfach Informationen direkt beim Kunden sammeln“, erklärt Kate Brennan, Business Development Director bei SurveyMonkey. „Unternehmen können mit diesen Informationen bessere Geschäftsentscheidungen treffen und potenzielle Kundenservice-Probleme erkennen, bevor sie auftreten.“

MailChimp für personalisierten Kundendialog

Für eine proaktivere Kundenkommunikation können Zendesk-Kunden ab sofort die MailChimp Campaign App nutzen. Mit ihr lassen sich kundenspezifische E-Mail-Kampagnen erstellen, beispielsweise basierend auf dem Abrechnungszyklus des jeweiligen Kunden oder der Dauer der Kundenbeziehung. So können Firmen zum Beispiel ihre treuesten Kunden mit Produktvorschauen belohnen oder neue Kunden mit einem personalisierten Willkommens-Newsletter begrüßen.

„Der beste Kundenservice schafft eine fortlaufende Unterhaltung zwischen realen Personen“, meint Amy Ellis, Head of Integrations bei MailChimp. „Proaktive, relevante und personalisierte Kommunikation ist ein wichtiger Beitrag zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.“

Erhältlich auf dem Zendesk App-Marktplatz

Steffen Teske, Director Central & Eastern Europe bei Zendesk, erklärt: „Der Support investiert im Vergleich zu allen anderen Abteilungen eines Unternehmens die meiste Zeit in die Kundenbindung. Die Einbindung von SurveyMonkey und MailChimp unterstützt die Kundenservice-Teams dabei, nicht nur auf Kundenanfragen zu reagieren, sondern langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.“

Das neue Kundenlisten-Feature von Zendesk ist ab sofort verfügbar. Nutzer können die neue SurveyMonkey Create App und die MailChimp Campaign App über den Zendesk App-Marktplatz zu ihrem Konto hinzufügen.

(Zendesk/asc)

Kommunikation

Vom Schreiben, Sharen und Streamen – wie wir online unsere Zeit verbringen

24 Prozent der Deutschen verbringen eine Stunde täglich mit dem Schreiben von Nachrichten, und knapp 70 Prozent surfen bis zu eine Stunde am Tag durch Social-Media-Kanäle. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Cashback-Portals Shoop.de. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Neocom 2017: Die Messe der Zukunft ist ein Happening und noch keine Virtualisierung

Nicht nur die Neocom befindet sich im ständigen Wandel und muss die Kombination…

Bier oder Business? Wie sich Messen durch junge Formate grundlegend reformieren

Die Zeiten stundenlangen Frontalunterrichts in Kongresssälen sind vorbei. Bei immer mehr Business-Events sind…

Werbeanzeige

Werbeanzeige