Suche

Anzeige

ZDF-Intendant Dieter Stolte wird neuer Herausgeber

Der Springer Verlag hat die Zusammenlegung der Redaktionen der Tageszeitungen "Die Welt" und "Berliner Morgenpost" in einer Presseaussendung bestätigt. Die Inhalte beider Zeitungen werden künftig unter der Leitung einer gemeinsamen Chefredaktion von einer Redaktion produziert.

Anzeige

Die Zusammenführung der Redaktionen und Verlage wird im Laufe des nächsten Jahres realisiert. Beide Zeitungen erscheinen weiterhin als eigenständige Titel.
Herausgeber der beiden Zeitungen wird mit 1. April 2002 der derzeitige ZDF-Intendant Dieter Stolte. Die Chefredaktion übernimmt der Chefredakteur der „Welt“, Wolfram Weimer. Sein Stellvertreter wird mit sofortiger Wirkung Jan-Eric Peters, derzeitiger Chefredakteur von „Köln Extra“ und ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift „Max“.

Verlagsgeschäftsführer der neu entstehenden Zeitungsgruppe in Berlin werden Michael Meyer-Böhm, bisher Geschäftsführer der Regionalzeitungsgruppe Hamburg/ Berlin, und der Österreicher Josef Propst, Geschäftsführer des „Tiroler Tageszeitung“-Verlages Moser Holding AG. Der Springer Verlag ist an dem Verlag mit 65 Prozent beteiligt.
„Die Welt“ erscheint wie bisher als bundesweite Ausgabe und mit der Regionalausgabe Berlin, die bereits von der Berliner Morgenpost erstellt wird, sowie den Ausgaben Hamburg und Bremen. Die Regionalausgabe München wird eingestellt.
Zudem werden betriebsbedingte Kündigungen im Zusammenhang mit der Zusammenlegung beider Redaktionen nicht ausgeschlossen.

http://www.asv.de

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige