Suche

Anzeige

Zauberwort für Marketing der Zukunft heißt CRM

Dreh- und Angelpunkt für das Marketing der Zukunft werden laut Internet-Guru Don Tapscott Customer Relationship Management-Lösungen sein. Dies betonte er auf dem ersten CRM Advisory Council des Softwareherstellers Data Distilleries in Amsterdam.

Anzeige

Don Tapscott, kanadischer Internet-Spezialist und Autor zahlreicher Bücher über die New Economy, präsentierte vor mehr als 300 Fachleuten seine Ideen für das Internet-Zeitalter. Demnach haben die klassischen vier Säulen des Marketing – Produkt, Platzierung, Preis und Promotion – ausgedient und werden durch das ABCDE-Paradigma abgelöst. ABCDE steht für: Anyplace, Business Webs, Communication, Discorvery und Experience. Laut Tapscott lässt die Konvergenz von Computer, Content und Kommunikation neue Geschäftsmodelle entstehen, die er „Business Webs“ nennt.

Die Zukunft im Marketing gehöre daher dem Customer Relationship Management, so Tapscott. Insbesondere analytisches CRM würde Unternehmen helfen, ihre „digitalen“ Kunden zu verstehen und anzusprechen. Die neuen Konsumenten-Typen, die sich in der vernetzten Welt herausbilden, und vor allem Kinder würden das Verständnis von CRM auf den Kopf stellen. Unternehmen seien deshalb gefordert, neuartige analytische Methoden einzusetzen, um das Verhalten ihrer Kunden beschreiben und besser vorhersagen zu können.

Weitere Infos unter www.datadistillieries.com

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige