Suche

Anzeige

Zalando und Otto bei Ausgaben für Real-Time-Bidding führend

Der Onlinehändler Zalando und das Handelsunternehmen Otto Group haben im dritten Quartal 2012 in Deutschland am meisten Online-Inventar über die Echtzeit-Handels-Plattform „Revv“ von Rubicon Projekt eingekauft. Weltweit sind AT&T, American Express und Toyota die Top-Advertiser über Real-Time-Bidding (RTB), wie aus dem ersten globalen „Real Time Trading Marketplace Report“ hervorgeht.

Anzeige

Rubicon Project betreibt eine der reichweitenstärksten Plattformen für Real-Time-Bidding weltweit und kann daher die Entwicklung dieses rasant wachsenden Marktes in den USA, in Kanada, Australien, Frankreich, Deutschland und Großbritannien dokumentieren. Der neue Marktreport des Werbetechnologie-Unternehmens für die „comScore-500“-Publisher bezieht sich auf das dritte Quartal 2012.

Unternehmen aus dem Fitness- und Haustier-Markt entdecken RTB

Der Report zeigt ferner, dass in Deutschland in den Branchen Style & Fashion, Technology & Computing und Shopping im dritten Quartal am meisten Werbegeld über Echtzeitauktionen ausgegeben wurde. Weltweit betrachtet liegen die Branchen Technology & Computing, Personal Finance und Travel in Sachen RTB vorn. Eine besonders starke Zunahme der Spendings über RTB im Vergleich zum zweiten Quartal 2012 wurde in Deutschland bei Unternehmen aus den Bereichen Pets (plus 343 Prozent) und Health & Fitness (plus 306 Prozent) verzeichnet (weltweit: Careers mit plus 39 Prozent und Automotive mit plus 38 Prozent).

Websites zu Unterhaltungsthemen nutzen Echtzeithandel

Rubicon Project gibt mit seinem Report auch einen Einblick in die Verkäuferseite. Demnach kommen die Top-3 RTB-Seller in Deutschland – gemessen an den in Echtzeit gehandelten Impressions – aus den Themenbereichen Arts & Entertainment, News sowie Hobbies & Interests (weltweit: Arts & Entertainment, News und Shopping).

Allein in Nordamerika wird der RTB-Markt in den nächsten fünf Jahren sieben Milliarden Dollar schwer sein. Auch in Deutschland kommt der Markt langsam in Fahrt. „Jetzt steigen auch große Marken in Deutschland ein. Wir sind gespannt, wie sich der RTB-Markt in Deutschland weiter entwickelt und werden dies in unserem Quartalsreport dokumentieren“, sagt Dirk Freytag, Deutschlandchef von Rubicon Project.

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Allianz der Fachhändler: Verkaufen im Schwarm – lohnend aber tückisch

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Online-Welt sichtbarer zu sein und geschlossen…

Anstieg bei Beschwerden wegen Werbung in sozialen Netzwerken: Deutscher Werberat präsentiert Jahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Beschwerdebilanz für 2018 vorgelegt: Danach mussten 46 Verbände…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige