Suche

Werbeanzeige

Zalando und Otto bei Ausgaben für Real-Time-Bidding führend

Der Onlinehändler Zalando und das Handelsunternehmen Otto Group haben im dritten Quartal 2012 in Deutschland am meisten Online-Inventar über die Echtzeit-Handels-Plattform „Revv“ von Rubicon Projekt eingekauft. Weltweit sind AT&T, American Express und Toyota die Top-Advertiser über Real-Time-Bidding (RTB), wie aus dem ersten globalen „Real Time Trading Marketplace Report“ hervorgeht.

Werbeanzeige

Rubicon Project betreibt eine der reichweitenstärksten Plattformen für Real-Time-Bidding weltweit und kann daher die Entwicklung dieses rasant wachsenden Marktes in den USA, in Kanada, Australien, Frankreich, Deutschland und Großbritannien dokumentieren. Der neue Marktreport des Werbetechnologie-Unternehmens für die „comScore-500“-Publisher bezieht sich auf das dritte Quartal 2012.

Unternehmen aus dem Fitness- und Haustier-Markt entdecken RTB

Der Report zeigt ferner, dass in Deutschland in den Branchen Style & Fashion, Technology & Computing und Shopping im dritten Quartal am meisten Werbegeld über Echtzeitauktionen ausgegeben wurde. Weltweit betrachtet liegen die Branchen Technology & Computing, Personal Finance und Travel in Sachen RTB vorn. Eine besonders starke Zunahme der Spendings über RTB im Vergleich zum zweiten Quartal 2012 wurde in Deutschland bei Unternehmen aus den Bereichen Pets (plus 343 Prozent) und Health & Fitness (plus 306 Prozent) verzeichnet (weltweit: Careers mit plus 39 Prozent und Automotive mit plus 38 Prozent).

Websites zu Unterhaltungsthemen nutzen Echtzeithandel

Rubicon Project gibt mit seinem Report auch einen Einblick in die Verkäuferseite. Demnach kommen die Top-3 RTB-Seller in Deutschland – gemessen an den in Echtzeit gehandelten Impressions – aus den Themenbereichen Arts & Entertainment, News sowie Hobbies & Interests (weltweit: Arts & Entertainment, News und Shopping).

Allein in Nordamerika wird der RTB-Markt in den nächsten fünf Jahren sieben Milliarden Dollar schwer sein. Auch in Deutschland kommt der Markt langsam in Fahrt. „Jetzt steigen auch große Marken in Deutschland ein. Wir sind gespannt, wie sich der RTB-Markt in Deutschland weiter entwickelt und werden dies in unserem Quartalsreport dokumentieren“, sagt Dirk Freytag, Deutschlandchef von Rubicon Project.

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Hashtag der Stunde zum Thema Geschlechterdiskriminierung: #MannfüreinenTag

Was tun, wenn eine Frau einen Tag ein Mann sein dürfte/könnte? Auf Twitter…

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige