Suche

Werbeanzeige

Zalando und Otto bei Ausgaben für Real-Time-Bidding führend

Der Onlinehändler Zalando und das Handelsunternehmen Otto Group haben im dritten Quartal 2012 in Deutschland am meisten Online-Inventar über die Echtzeit-Handels-Plattform „Revv“ von Rubicon Projekt eingekauft. Weltweit sind AT&T, American Express und Toyota die Top-Advertiser über Real-Time-Bidding (RTB), wie aus dem ersten globalen „Real Time Trading Marketplace Report“ hervorgeht.

Werbeanzeige

Rubicon Project betreibt eine der reichweitenstärksten Plattformen für Real-Time-Bidding weltweit und kann daher die Entwicklung dieses rasant wachsenden Marktes in den USA, in Kanada, Australien, Frankreich, Deutschland und Großbritannien dokumentieren. Der neue Marktreport des Werbetechnologie-Unternehmens für die „comScore-500“-Publisher bezieht sich auf das dritte Quartal 2012.

Unternehmen aus dem Fitness- und Haustier-Markt entdecken RTB

Der Report zeigt ferner, dass in Deutschland in den Branchen Style & Fashion, Technology & Computing und Shopping im dritten Quartal am meisten Werbegeld über Echtzeitauktionen ausgegeben wurde. Weltweit betrachtet liegen die Branchen Technology & Computing, Personal Finance und Travel in Sachen RTB vorn. Eine besonders starke Zunahme der Spendings über RTB im Vergleich zum zweiten Quartal 2012 wurde in Deutschland bei Unternehmen aus den Bereichen Pets (plus 343 Prozent) und Health & Fitness (plus 306 Prozent) verzeichnet (weltweit: Careers mit plus 39 Prozent und Automotive mit plus 38 Prozent).

Websites zu Unterhaltungsthemen nutzen Echtzeithandel

Rubicon Project gibt mit seinem Report auch einen Einblick in die Verkäuferseite. Demnach kommen die Top-3 RTB-Seller in Deutschland – gemessen an den in Echtzeit gehandelten Impressions – aus den Themenbereichen Arts & Entertainment, News sowie Hobbies & Interests (weltweit: Arts & Entertainment, News und Shopping).

Allein in Nordamerika wird der RTB-Markt in den nächsten fünf Jahren sieben Milliarden Dollar schwer sein. Auch in Deutschland kommt der Markt langsam in Fahrt. „Jetzt steigen auch große Marken in Deutschland ein. Wir sind gespannt, wie sich der RTB-Markt in Deutschland weiter entwickelt und werden dies in unserem Quartalsreport dokumentieren“, sagt Dirk Freytag, Deutschlandchef von Rubicon Project.

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige