Suche

Werbeanzeige

Zalando gewinnt den Deutschen Marketingpreis 2012

Der Deutsche Marketing-Preis 2012 geht an die Zalando GmbH. Damit wird zum ersten Mal ein sehr junges, reines Onlineunternehmen mit dem Preis des Deutschen Marketing-Verbandes ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Jury war der schnelle und nachhaltige Aufbau der Marke Zalando.

Werbeanzeige

Schrei vor Glück: Am 30. November wird der größte deutsche Online-Anbieter für Schuhe und Mode vom Deutschen Marketing-Verband in Berlin für seine Marketingleistung ausgezeichnet. Ausschlaggebend für das Juryurteil war der schnelle und nachhaltige Aufbau der Marke. Für die Zalando-Kampagne zeichnet sich Jung von Matt verantwortlich. Unter anderem mit Fernsehspots in denen Priester Kundinnen den Zalando-Virus austreiben oder Schuhe von Zalando-Boten in FKK-Camps geliefert werden, erreichte die Agentur für ihren Kunden eine Markenbekanntheit von 95 Prozent.

„Zalando zeigt eindrucksvoll, wie konsequentes Marketing den Erfolg eines jungen Unternehmens vorantreiben kann“, erläutert Jurymitglied Michael Vagedes die Entscheidung des Deutschen Marketingverbandes. Dabei solle die Auszeichnung des ehemaligen Start-Ups auch als Vertrauen in das Marketing verstanden werden. Zalando wurde 2008 gegründet und ist neben Deutschland in 13 weiteren Ländern aktiv.

Im Wettbewerb um den Deutschen Marketingpreis hat sich Zalando gegen mehrere renommierte Wettbewerber durchsetzen müssen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung unserer Marketingoffensive“, sagt Zalando-CMO Christian Meermann. „Die Prämierung mit dem Deutschen Marketing-Preis ist für uns gleichzeitig auch ein Ansporn, die Marke Zalando konsequent weiterzuentwickeln und unsere Kunden auch in Zukunft zu überraschen, unterhalten, in Modefragen zu beraten und ihnen den besten Service zu bieten.“

Der Marketingpreis wird seit 1973 vom Deutschen Marketing-Verband verliehen und ist einer der größten Marketingpreise Deutschlands. Zu den Gewinnern der letzten Jahre gehörten unter anderem Bosch, Schwarzkopf, die Deutsche Telekom und Lufthansa.

Kommunikation

Abschalten vom stressigen Job-Alltag: Psychologin erklärt, wie Sie richtig Urlaub machen

Stress gilt als chic, wer viel arbeitet gilt als ein wichtiger Leistungsträger und wird deshalb bei Familie und Freunden höher angesehen. Wer trotzdem Urlaub macht, hat wenigstens vorher mit Buchungen und Vorarbeiten richtig Stress - nach der Rückkehr winken Übergaben und E-Mail-Flut. Dabei sind ein paar Tage Erholung richtig und wichtig, sagt Psychologin Ilona Bürgel. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige