Suche

Anzeige

Zahl um 40 Prozent gestiegen

Die Deutsche Post AG sieht trotz der allgemein schlechten Konjunkturlage gute Wachstumschancen beim Verkauf von Produkten über das Internet. Nach einer am 20. November in Bonn vorgestellten Marktstudie stieg nicht nur die Zahl der deutschen Internet-Nutzer im vergangenen Jahr deutschlandweit von 18 auf 24 Mio. an.

Anzeige

Auch die Zahl der Online-Shopper wuchs im Vergleich zur Vorjahresuntersuchung um 40 Prozent auf 14 Mio. im Oktober 2001. Für drei von fünf Internetnutzern ist das Online-Shopping mittlerweile ein fester Bestandteil ihres persönlichen Surfprogramms.

Noch immer zählen Bücher, CDs und Videos zu den beliebtesten Online-Produkten. Anbieter verzeichnen seit einem Jahr allerdings eine deutliche Zunahme der Bestellungen von Bekleidung, Schuhen, Geschenkartikeln, Spielzeug und Blumen und Parfümerieartikeln. Beim Kauf von teuren Konsumartikeln, Fernsehern, Stereoanlagen, Fotoapparaten oder Neuwagen verlassen sich die Bundesbürger der Studie zufolge jedoch noch immer lieber auf die fachkundige Beratung im Geschäft. (ddp)


http://www.postag.de

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige