Suche

Werbeanzeige

Yougov startet regelmäßige Online-Befragung von Kindern

Das Marktforschungs- und Beratungsinstitut Yougov bietet ab sofort täglich den „Familien-Bus“ des Familienpanels „Family Vote“ an, der ersten regelmäßigen Online-Befragung von Kindern. Die Omnibus-Befragung richtet sich wahlweise an jeweils 500 Elternteile, 500 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben und 15 Jahren oder an beide Gruppen gleichzeitig. Ergebnisse liefert Family Vote innerhalb von fünf Werktagen.

Werbeanzeige

Yougov-Vorstand Holger Geißler erläutert: „Wir bieten dadurch eine zeiteffiziente Möglichkeit, Familien und Familienmitglieder online zu befragen.“ Bislang würden quantitative Studien in der Marktforschung mit Kindern und Jugendlichen nur selten genutzt. Nach Einschätzung Geißlers kommen qualitative Offline-Studien überproportional häufig zum Einsatz, die durch den vergleichsweise hohen Aufwand aber recht kostenintensiv ausfallen und keine Schlüsse auf die Gesamtbevölkerung zulassen. Family Vote, und insbesondere der neu gestartete Familien-Bus biete eine überzeugende und zeiteffiziente Ergänzung und Alternative.

Das Familienpanel selbst wurde im September 2010 von Yougov und dem Lernspielehersteller Tivola gegründet. Das erklärte Ziel war, die Online-Marktforschung mit Kindern und Jugendlichen und natürlich auch ihren Eltern zu erleichtern. Anmelden dürfen sich bei Family Vote ausschließlich Familien mit im Haushalt lebenden Kindern unter 18 Jahren. Es handelt sich um das bislang erste Marktforschungs-Panel in Deutschland, das sich speziell an Familien, Kinder und Jugendliche richtet.

www.yougov.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige