Werbeanzeige

Yapital und POSPartner realisieren Cross-Channel-Payment

Wenige Wochen vor dem Start seines ersten europäischen Cross-Channel-Payments gibt das Unternehmen Yapital Financial AG bekannt, für die Integration der neuen Bezahllösung am Point of Sale auch mit der POSPartner Gesellschaft für Kassensysteme zusammenzuarbeiten. Yapital ist eine hundertprozentige Tochter der Otto Group und kann durch die Kooperation mit POSPartner Mobile Payment flächendeckend einführen.

Werbeanzeige

Für Händler und Endkunden ist die Integration der neuen Bezahlmethode ins Alltagsgeschäft unkompliziert: POSPartner kann die nötige Software (POSCard-YAP) vergleichsweise schnell auf den Kassensystemen seiner Kunden installieren. Die Payment-Lösung Yapital fügt sich dabei nahtlos in die bestehende Infrastruktur an den Ladenkassen ein: Mithilfe der POSPartner-Software wird ein QR-Code auf dem Display des Händler-Kartenterminals angezeigt. Die Yapital-Nutzer scannen den Code mit ihrem Smartphone und lösen mit einem Klick den Bezahlvorgang aus. Das optisch-berührungslose Verfahren setzt nach Informationen von POSPartner neue Standards in der Bezahllandschaft – im Hinblick auf die Sicherheit ebenso wie bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Bezahlmethode nah am Kaufimpuls

„Beim Start einer so entscheidenden Neuerung wie dem ersten echten Cross-Channel-Payment in Europa wollten wir von Anfang an dabei sein“, erklärt Peter Reich, Geschäftsführer der POSPartner Gesellschaft. „Mit Yapital bieten wir unseren Kunden eine Methode, die nah am Kaufimpuls ist und die auf allen Kanälen gleichermaßen einfach, schnell und sicher funktioniert, auch an der Kasse.“ Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital, sieht in dem neuen Partner, der international tätig sei, einen perfekten Begleiter bei der Etablierung von Yapital in Europa.

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige