Suche

Werbeanzeige

XXXX-Bierbrauer erschafft Männerparadies

Diese verrückten Australier mal wieder: Ein Bierkonzern aus Brisbane will "das ultimative Reiseziel für Kumpels" eröffnen. Das Unternehmen hat dafür die sechs Hektar große "Kürbis-Insel" (im Bild) vor der australischen Ostküste gepachtet, um das unberührte Tropenparadies zum künftigen Männerparadies zu gestalten. Unter anderem soll das Eiland einen "Ein-Loch-Golfkurs" bieten. Zum weiteren Beschäftigungsprogramm der männlichen Bewohner gehören: Grillen, Chillen, Strand-Cricket und Fußball spielen, und danach ein Bierchen trinken. Dazu komme "ein geniales Zapfsystem" zum Einsatz, so die Ankündigung.

Werbeanzeige

„XXXX“ lautet der Name der Biersorte aus der Brauerei „Castlemaine Perkins“ in Brisbane, im Bundesstaat Queensland. Gebraut wird es in Milton und erfreut sich zumindest in Queensland großer Beliebtheit, wird vor allem in Pubs und Bars ausgeschenkt. Das Maskottchen heißt „Mr. Fourex“ und ist ein gemütlicher Zeichentrick-Mann mit Mantel und Hut. Er soll in naher Zukunft wieder eingeführt werden, nachdem er 1967 von der Bildfläche verschwand.

Ein solches Ferienparadies sei dringend nötig, argumentiert die Brauerei laut Schweizer Zeitung „Blick“. Die Australier seien schließlich „furchtbar beschäftigt“. Ständig hätten sie ihre Familie und die Arbeit „um die Ohren“, spricht die weibliche XXXX-Sprecherin Anna McMillan dem männlichen Geschlecht ausdrücklich ihr Mitgefühl aus: „Wir wollen etwas Grosses schaffen. Eine echte Chance für die Aussies, aus dem Alltag auszubrechen und mit ihren Kumpels abzuhängen.“

Der Bierkonzern sammelt ab sofort auf seiner Website weitere Ideen für den perfekten Kumpel-Urlaub. Die beliebtesten Vorschläge sind bis jetzt eine monströse Wasserkanone, eine Jet-Ski-Flotte und ein Luxus-Baumhaus. Bis jetzt stehen dort erst fünf spartanische Strandhäuschen.

Wer die besten Vorschläge liefert, darf ab Oktober mit den drei besten Kumpels auf die Bierinsel. Und dort so richtig australisch relaxen: am Strand, beim Fischen, beim Baden im azurblauen Ozean oder beim Schlemmen gegrillter Shrimps. Nahezu Pflicht dabei: Immer ein XXXX-Bier in der Hand.

www.xxxx.com.au

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige