XING erstmals stärkstes deutsches Netzwerk

Xing ist weiter auf Wachstumskurs. 28,4 Millionen Visits, davon 4,4 Millionen mobil, verzeichnete XING im Juli 2013. Damit war das Karrierenetzwerk im vergangenen Monat - zumindest dem Traffic nach - erstmals die Nummer eins unter den deutschen sozialen Netzwerken.

Es folgt wer-kennt-wen, das mit 26,3 Millionen Visits einen neuen Tiefsstand erreicht. Weiterhin relativ stabil bleibt StayFriends. Die Seite zum Finden und Verwalten von Schulfreunden büßte gegenüber dem Vorjahr 9,3 Prozent Traffic ein und liegt bei knapp über zehn Millionen Visits. Kaum noch Hoffnung scheint dagegen für die Lokalisten zu bestehen. Gerade noch 2,3 Millionen Visits erreichte das Netzwerk im Juli.

Statista bildet den Traffic der größten deutschen Netzwerke in einer Grafik ab:

Abbildung: Xing stärkstes deutschen Netzwerk

(statista/ak)