Suche
Sponsored Post

www.erfolgdurchmessen.de: das Messe-Einsteigerportal mit praktischen Tools und filmreifen Vorteilen

AUMA macht es einfach: Auf erfolgdurchmessen.de wird Ausstellern der Weg zum Messeauftritt gut erklärt

Die Erklärvideos auf www.erfolgdurchmessen.de sind der schnellste Weg zu den Antworten auf das Warum, Wo und Wie eines Messeauftritts: Warum es lohnt, Aussteller zu werden. Wo man die richtige Messe findet. Und wie man den ersten Auftritt plant.

Kunden persönlich überzeugen? Produkte im Dialog von Mensch zu Mensch präsentieren? Aus internationalen Kontakten konkrete Aufträge entstehen lassen? Auf alle Fragen gibt es eine Antwort: Die deutschen Messen. Da, wo die Chemie zwischen Ausstellern und Besuchern stimmt.

Viele Unternehmen nutzen deutsche Messen, um ihr Image zu verbessern, ihren Umsatz zu steigern und ihre Innovationskraft zu beweisen. Und all das gleichzeitig. Denn auf Messen kann man mit vielem rechnen: mit direkter Kontaktaufnahme, mit einem interessierten Publikum, mit weniger Streuverlusten, kurz: mit mehr Erfolg. Für alle, die darüber nachdenken, ihr Unternehmen auf einer Messe zu präsentieren, hat der AUMA – der Verband der deutschen Messewirtschaft – neue Informations- und Unterstützungsangebote gebündelt: Auf www.erfolgdurchmessen.de wird Ausstellern der Weg zum Messeauftritt so einfach wie möglich gemacht. Die Antworten auf drei wichtige Fragen inklusive:

Warum ausstellen?

85 Prozent der Entscheider der deutschen Wirtschaft treffen. Direkt mit den Zielgruppen kommunizieren. Und Millionen Fachbesucher aus aller Welt direkt vor der Haustür akquirieren: Messen sind der Schlüssel zu erfolgreicher B-to-B-Kommunikation. Mit Heimvorteil: Der Messeplatz Deutschland kann mit 2/3 der weltweit wichtigsten Branchentreffpunkte aufwarten, rund 150 bis 170 internationale Veranstaltungen finden jährlich statt. Das sorgt für globale Absatzchancen.

Und wo findet die richtige Messe statt?

Auch auf diese Frage gibt www.erfolgdurchmessen.de die Antwort – in Worten, Fakten und Filmen wird z.B. die AUMA Messedatenbank vorgestellt: das Tool, um die Messe zu finden, die relevante Märkte abdeckt und wichtige Entscheider anzieht, um sie als Bühne für die Präsentation von Innovationen nutzen zu können. Und das ist nur eins von durchschnittlich über acht Zielen, die deutsche Aussteller auf Messen verfolgen. Mehr Bekanntheit, Stammkundenpflege, Neukundengewinnung, Präsentation von Neuheiten und Imageverbesserung gehören ebenfalls dazu.

Und was muss man tun, damit der Auftritt perfekt wird?

www.erfolgdurchmessen.de hat natürlich auch dafür alles Wichtige im Programm – vom kompakten Erklärfilm bis hin zu praktischen Tipps findet man hier die richtige Unterstützung.

Warum, wo, was: erfolgdurchmessen.de

Wer mehr erfahren will oder persönliche Beratung sucht, ist beim AUMA an der richtigen Adresse: unter Tel. 030/24 00 00, erfolgdurchmessen@auma.de und www.erfolgdurchmessen.de

 

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Forscher Beck über Unterschiede menschlicher und künstlicher Intelligenz: „Clevere Gehirne vergessen besonders gut“

Dr. Henning Beck, Neurowissenschaftler und Hirnforscher, verteidigt die Stärken des Menschen gegenüber der…

Was macht eigentlich…Marco Seiler? „In mir reift der Gedanke, wieder unternehmerisch tätig zu werden“

Mehr als 20 Jahre lang hat der Gründer und CEO die Digitalagentur Syzygy geführt,…

100 Prozent Plus in zwei Monaten: Snapchat-Mutter feiert spektakuläres Börsencomeback

Snap is back: Wie aus dem Nichts hat die lange Zeit gescholtene Snapchat-Mutter…

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*