Suche
Sponsored Post

www.erfolgdurchmessen.de: das Messe-Einsteigerportal mit praktischen Tools und filmreifen Vorteilen

AUMA macht es einfach: Auf erfolgdurchmessen.de wird Ausstellern der Weg zum Messeauftritt gut erklärt

Die Erklärvideos auf www.erfolgdurchmessen.de sind der schnellste Weg zu den Antworten auf das Warum, Wo und Wie eines Messeauftritts: Warum es lohnt, Aussteller zu werden. Wo man die richtige Messe findet. Und wie man den ersten Auftritt plant.

Kunden persönlich überzeugen? Produkte im Dialog von Mensch zu Mensch präsentieren? Aus internationalen Kontakten konkrete Aufträge entstehen lassen? Auf alle Fragen gibt es eine Antwort: Die deutschen Messen. Da, wo die Chemie zwischen Ausstellern und Besuchern stimmt.

Viele Unternehmen nutzen deutsche Messen, um ihr Image zu verbessern, ihren Umsatz zu steigern und ihre Innovationskraft zu beweisen. Und all das gleichzeitig. Denn auf Messen kann man mit vielem rechnen: mit direkter Kontaktaufnahme, mit einem interessierten Publikum, mit weniger Streuverlusten, kurz: mit mehr Erfolg. Für alle, die darüber nachdenken, ihr Unternehmen auf einer Messe zu präsentieren, hat der AUMA – der Verband der deutschen Messewirtschaft – neue Informations- und Unterstützungsangebote gebündelt: Auf www.erfolgdurchmessen.de wird Ausstellern der Weg zum Messeauftritt so einfach wie möglich gemacht. Die Antworten auf drei wichtige Fragen inklusive:

Warum ausstellen?

85 Prozent der Entscheider der deutschen Wirtschaft treffen. Direkt mit den Zielgruppen kommunizieren. Und Millionen Fachbesucher aus aller Welt direkt vor der Haustür akquirieren: Messen sind der Schlüssel zu erfolgreicher B-to-B-Kommunikation. Mit Heimvorteil: Der Messeplatz Deutschland kann mit 2/3 der weltweit wichtigsten Branchentreffpunkte aufwarten, rund 150 bis 170 internationale Veranstaltungen finden jährlich statt. Das sorgt für globale Absatzchancen.

Und wo findet die richtige Messe statt?

Auch auf diese Frage gibt www.erfolgdurchmessen.de die Antwort – in Worten, Fakten und Filmen wird z.B. die AUMA Messedatenbank vorgestellt: das Tool, um die Messe zu finden, die relevante Märkte abdeckt und wichtige Entscheider anzieht, um sie als Bühne für die Präsentation von Innovationen nutzen zu können. Und das ist nur eins von durchschnittlich über acht Zielen, die deutsche Aussteller auf Messen verfolgen. Mehr Bekanntheit, Stammkundenpflege, Neukundengewinnung, Präsentation von Neuheiten und Imageverbesserung gehören ebenfalls dazu.

Und was muss man tun, damit der Auftritt perfekt wird?

www.erfolgdurchmessen.de hat natürlich auch dafür alles Wichtige im Programm – vom kompakten Erklärfilm bis hin zu praktischen Tipps findet man hier die richtige Unterstützung.

Warum, wo, was: erfolgdurchmessen.de

Wer mehr erfahren will oder persönliche Beratung sucht, ist beim AUMA an der richtigen Adresse: unter Tel. 030/24 00 00, erfolgdurchmessen@auma.de und www.erfolgdurchmessen.de

 

Kommunikation

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine Blase sein. Revolutioniert aber die Blockchain vielleicht auch das Marketing? In Zahlen geht absatzwirtschaft dem Phänomen auf die Spur. Klar ist: Die Technologie ist noch unreif. Aber die Perspektiven sind verheißungsvoll (Zahlen von September 2018). mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die digitale Transformation und die Luxusbranche: Millennials wollen luxuriös reisen und kaufen Nischenmarken

Sind die zwischen 1980 und 2000 Geborenen Luxusfanatiker? Zumindest sind sie die erste…

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine…

Die laute Kritik am Diesel-Fahrverbot: Autofahrer befürchten lange Staus, schwere Kontrollen und Chaos auf den Straßen

Die drohenden Diesel-Fahrverbote spalten Deutschland wie kein zweites Thema. Wie beurteilen die betroffenen…

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*