Suche

Werbeanzeige

WWF erreicht 100 000 Fans auf Facebook

Der World Wide Fund for Nature (WWF) hat jetzt die 100.000-Fan-Marke auf Facebook geknackt. Damit kann sich der WWF drei Jahre nach seinem Start in das größte soziale Netzwerk über den größten Beliebtheitsgrad unter den Umweltschutzorganisationen im deutschsprachigen Raum freuen.

Werbeanzeige

Seit dem 19. Juni 2009 tausche sich der WWF mit den Usern auf Facebook über den Umwelt- und Naturschutz in Deutschland und der ganzen Welt aus. Der Dialog mit allen Umweltschutz-Interessierten stehe dabei immer im Fokus. Astrid Deilmann, Pressesprecherin des WWF Deutschland :„Wir verstehen die sozialen Medien nicht als Lautsprecher. Wir wollen den Austausch auf Augenhöhe“. Das Feedback der Menschen sei enorm wichtig, um die eigene Arbeit stetig zu verbessern.

Daneben spiele für den WWF die Aktivierung der User eine wichtige Rolle. Denn, wenn schnelles Handeln gefragt sei, könne der WWF auf seine Fans zählen und Druck auf Unternehmen und Politik ausüben, so Deilmann weiter. So habe man schon im Jahr 2010 Deutschlands erste Facebook-Petition auf den Weg bringen und innerhalb kurzer Zeit über 60 000 Stimmen für den Tigerschutz sammeln können.

Um künftig noch mehr Menschen für den Natur- und Umweltschutz zu begeistern, will der WWF sein Engagement in den sozialen Medien ausweiten. So gebe die vor wenigen Tagen gestartete WWF-Dialogplattform dialog.wwf.de detaillierte Einblicke in die Naturschutzarbeit. Hier könne sich jeder Interessierte über aktuelle WWF-Projekte informieren und direkt mit den jeweiligen Projektleitern in Kontakt treten.

www.wwf.de

Kommunikation

Die Jury hat entschieden: „Alternative Fakten“ ist das Unwort des Jahres 2017

Die Trump-Beraterin Kellyanne Conway bezeichnete die falsche Behauptung, zur Amtseinführung des Präsidenten seien so viele Zuschauer anwesend gewesen wie nie zuvor, als „alternative Fakten“. Seitdem steht der Begriff synonym für verdrehte Fakten in den sozialen Netzwerken. Jetzt wurde er zum Unwort des Jahres 2017 gewählt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Eine Tonne Schokoherzen zu versteigern: „Mein Marketingherz ist aus Schokolade und schlägt für Air Berlin – immer!“

Deutschlands zweitgrösste Airline ist Geschichte. Zum Abschied malte der Airbus BER4EVR ein grosses…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige