Suche

Werbeanzeige

Wunderloop und United Internet Media bündeln Targetingsysteme

Um ein in Europa führendes Targetingangebot zu schaffen, wollen United Internet Media, nach eigenen Angaben Technologieführer im Bereich Predictive-Targeting, und Wunderloop, unabhängiger Anbieter von Targeting Services, ihre Targetingsysteme „TGP“ und „Wunderloop“ zusammenführen. Dazu haben die Unternehmen Vertragsverhandlungen aufgenommen.

Werbeanzeige

Angestrebt sei, dass United Internet Media das Targetingsystem TGP, welches die zielgruppenspezifische und streuverlustminimierte Auslieferung digitaler Inhalte wie etwa Werbung unabhängig von Umfeld und Nutzungssituation ermögliche, mit allen Assets in die Wunderloop S.A. einbringt. Damit würde Wunderloop künftig die Weiterentwicklung und den Vertrieb der TGP-Technologie als unabhängiger und neutraler Dienstleister sicherstellen. Im Gegenzug soll die 1&1 Internet AG eine Minderheitsbeteiligung an der Wunderloop S.A erhalten. Durch die Verschmelzung der beiden Targetingsysteme soll ein marktübergreifendes Angebotsportfolio entstehen, das mit der Kombination aus Realtime- und Predictive-Targeting sowohl technologisch umfassende und ausgereifteste Lösungen bietet als auch Zielgruppenprodukte, die das gesamte Targetingspektrum abdecken und für alle Marktsegmente Lösungen liefern. Bis die Zusammenführung der Systeme abgeschlossen sei, sollen beide Systeme parallel im Markt angeboten werden.

Durch die Verschmelzung der Technologien von Wunderloop und TGP soll ein neuer Marktstandard für Online-Targeting entstehen und Kunden ein enormer Technologievorsprung geboten werden. „Wir werden unsere europäische Marktführerschaft weiter ausbauen und auch in Zukunft als Dienstleister marktübergreifend allen Markteilnehmern spezifische Targetinglösungen anbieten“, sagt Torsten Ahlers, CEO von Wunderloop. „Durch den Transfer der TGP Technologie stellen wir unser proprietäres Targetingsystem auf eigenständige Beine und lösen unser Versprechen ein, dem Online-Mediamarkt einen unabhängigen, im Hinblick auf Datenschutzkonformität und Zielgruppensystematisierung höchstwertigen Targetingstandard zu bieten“, unterstreicht Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG. Durch die Möglichkeit, maximale Marktreichweiten über TGP aufzubauen, werde dem bisherigen Erfolg des eigenen Angebots eine Zukunftsperspektive gegeben.

www.united-internet-media.de,
www.wunderloop.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige