Suche

Werbeanzeige

Wrigley mit Airwaves Marken-Dehnung im Finale

Bei dem alljährlich von der „absatzwirtschaft“ und dem Deutschen Marketing Verband (DMV) verliehenen Marken-Award 2003 schaffte Wrigley in der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ den Sprung ins Finale.

Werbeanzeige

Der Award wurde am 18. März im Rahmen der Night of the Brands in Köln für die erfolgreiche Ausweitung einer bestehenden Marke auf neue Zielgruppen, Sortimente oder Branchen verliehen. Weitere Kategorien des Marken-Award sind „Beste neue Marke“ und „Bester Markenrelaunch“.

In der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ schaffte Wrigley den Sprung ins Finale. Die Dehnung der Marke Airwaves überzeugte nicht nur die Jury: Innerhalb von 18 Monaten avancierte AIRWAVES mit einem wertmäßigen Anteil von über 20 Prozent am Kaugummisegment des deutschen Süßwarenmarktes von der Nummer vier zur Nummer eins im Markt. Die Markenbekanntheit verzeichnet von Anfang 2001 bis August 2002 einen Anstieg von 47 auf 60 Prozent.

„Die Dehnung der Marke Airwaveswar die richtige Entscheidung und das Erreichen des Finales ist eine Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich Annette Zeipel, Marketing Director Wrigley Germany. Den Beginn markiere die Neupositionierung von Airwaves als das ultimative Atemfrei-Kaugummi mit neuen Geschmacksrichtungen. Auch in Zukunft werde man bei der Führung der Marke weiter auf die gewinnbringende Verbindung von funktionalem Ansatz und emotionalem Markencharakter setzen.

Weitere Informationen zum Event und Preisträgern gibt es unter www.marken-award.de.

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige