Suche

Anzeige

WPP und Omniture verbünden sich

WPP, das weltweit größte Medien- und Kommunikationsunternehmen, und Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Kooperieren werden die beiden Unternehmen laut eigenen Angaben in den Bereichen Technologieentwicklung, gemeinsame Datennutzung und Informationsaustausch sowie bei Beratungsservices. Unterstützt durch neueste Technologien soll die Zusammenarbeit allen Marketingverantwortlichen besseren Einblick in das Konsumentenverhalten geben.

Anzeige

Konkret beschlossen WPP und Omniture, in den nächsten 12 bis 18 Monaten Marketingtechnologien, Daten und Untersuchungsergebnisse sowie Informationsprodukte von WPP in die Omniture Genesis Plattform zu integrieren. Dazu gehören beispielsweise die 24/7 Real Media Anzeigenmanagement-Plattform Open AdStream, mit der Webanalysen, umfassendes Behavioral Targeting und Rich Media eingefügt werden können, sowie die 24/7 Real Media und GroupM Lösung für Suchmaschinenmarketing Decide DNA.

Weitere wichtige Bestandteile der Partnerschaft seien eine gemeinsame Betreuung der Kunden zur Entwicklung verbesserter Analyselösungen, ein Austausch von Marketing-Know-How sowie Best-Practice-Ansätzen im Bereich Beratung, ein Einsatz von Omniture-Beratern in WPP-Unternehmen und ein Omniture Produkttraining für über 500 WPP-Angestellte im ersten Jahr der Partnerschaft. Zudem investiere WPP langfristig 25 Millionen US-Dollar in Omniture-Aktien. Als Unternehmen der WPP Gruppe seien auch G2, OglivyOne, RMG, Wundermann, Enfantico, Specialist Agencies VML und ZAAZ, Group M, 24/7 Real Media, Kantar und Bridge Worldwide an der Partnerschaft beteiligt.

www.omniture.de

Kommunikation

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre übertreffen. Mit 70 hochkarätigen Referenten in Round-Tables, Key Notes und Fachforen hat sich der Kongress zum Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Hier ein paar Eindrücke von den zwei Tagen in Hannover mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen

Es war ein ereignisreiches Social-Media-Jahr. Was lässt sich daraus für 2019 ableiten und…

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige