Suche

Anzeige

World Television überträgt Live-Streams auf iPhones

Als Anbieter von Videokommunikationslösungen für Unternehmen und Regierungsorganisationen wartet World Television mit dem neuen Service auf, Live-Streams für mobile Endgeräte anzubieten. Damit könnten Events in Echtzeit auf iPhones, iPads, Blackberrys und weitere tragbare Geräte gebracht werden – entweder übers Internet oder mittels einer eigens entwickelten Applikation (App).

Anzeige

Nestlé und Hublot seien beispielsweise zwei der Kunden, für die World Television Webcasts erfolgreich auf mobile Endegräte übertragen habe. Der schwedische Public-Relations-Verband Sveriges Informationsförening habe das Angebot im Juni sogar zur Webcastübertragung des World Public Relations Forums aus Stockholm genutzt.

„Nicht jedes Land kann regelmäßig einen Repräsentanten zu Events wie dem World PR Forum schicken”, sagt Sylvia Nylin, CEO des Schwedischen Public-Relations-Verbands, „die große Entfernung und der hohe Reiseaufwand setzen häufig Grenzen.“ Ziel bei der diesjährigen Konferenz sei es deshalb gewesen, entscheidende Stakeholder unabhängig von ihrem Standort so intensiv wie möglich teilhaben zu lassen.

Um über die regulären Wecasts hinaus ein noch breiteres Fachpublikum mit der Veranstaltung anzusprechen, habe World Television vorgeschlagen, eine iPhone-App einzusetzen. Damit ließen sich auch PR-Leute erreichen, die während der Konferenz im Außendienst oder auf Geschäftsreise waren. Der ungewöhnliche Service habe auch dabei geholfen, das World PR Forum als Event am Puls der Zeit zu positionieren. „Wir freuen uns, dass wir mit Hilfe unserer diesjährigen Strategie Zielgruppen in 20 weiteren Ländern außerhalb von Schweden erreichen konnten – von unseren europäischen Nachbarn bis hin zu PR-Profis auf der anderen Seite der Welt, in Australien und Neuseeland”, schwärmt Nylin.

www.world-television.com,
www.wprf2010.se

Kommunikation

Mode, Yoga, Food und jede Menge Pferde: Das ist die Spielerfrauen-Elf auf Instagram

Instagram ist nicht nur eine Spielwiese für Influencer, sondern auch sehr beliebt unter Spielerfrauen. Die Herzdamen unserer Bundeskicker können nach Lust und Laune Klamotten bewerben, Babies und Hunde zeigen, Charity bekannt machen oder einfach ihrem Model-Life frönen. Das sind die elf Spielerfrauen mit eigenem Instagram-Profil, die man im Auge behalten sollte. Von Lisa Müller bis Cathy Hummels. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

absatzwirtschaft und Innofact ermitteln: Manuel Neuer ist das führende Testimonial des Jahres 2017

Der Mann ist ein Marketing-Phänomen: Obwohl Manuel Neuer verletzungsbedingt ein gutes Jahr nicht…

Luxushotels und die selbsternannten Influencer: „Biete hohe Reichweite, suche kostenloses Zimmer“

Wer heutzutage ein paar Tausende Follower hat, meint, er wäre in einer Position,…

Gegenwind für das Image von „Made in Germany“: 46 Prozent der Trump-Anhänger wollen weniger deutsche Marken kaufen

Deutschland hat in den beiden vergangenen Jahren seine Spitzenposition als führendes Herkunftsland hochwertiger…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige