Suche

Werbeanzeige

World Television überträgt Live-Streams auf iPhones

Als Anbieter von Videokommunikationslösungen für Unternehmen und Regierungsorganisationen wartet World Television mit dem neuen Service auf, Live-Streams für mobile Endgeräte anzubieten. Damit könnten Events in Echtzeit auf iPhones, iPads, Blackberrys und weitere tragbare Geräte gebracht werden – entweder übers Internet oder mittels einer eigens entwickelten Applikation (App).

Werbeanzeige

Nestlé und Hublot seien beispielsweise zwei der Kunden, für die World Television Webcasts erfolgreich auf mobile Endegräte übertragen habe. Der schwedische Public-Relations-Verband Sveriges Informationsförening habe das Angebot im Juni sogar zur Webcastübertragung des World Public Relations Forums aus Stockholm genutzt.

„Nicht jedes Land kann regelmäßig einen Repräsentanten zu Events wie dem World PR Forum schicken”, sagt Sylvia Nylin, CEO des Schwedischen Public-Relations-Verbands, „die große Entfernung und der hohe Reiseaufwand setzen häufig Grenzen.“ Ziel bei der diesjährigen Konferenz sei es deshalb gewesen, entscheidende Stakeholder unabhängig von ihrem Standort so intensiv wie möglich teilhaben zu lassen.

Um über die regulären Wecasts hinaus ein noch breiteres Fachpublikum mit der Veranstaltung anzusprechen, habe World Television vorgeschlagen, eine iPhone-App einzusetzen. Damit ließen sich auch PR-Leute erreichen, die während der Konferenz im Außendienst oder auf Geschäftsreise waren. Der ungewöhnliche Service habe auch dabei geholfen, das World PR Forum als Event am Puls der Zeit zu positionieren. „Wir freuen uns, dass wir mit Hilfe unserer diesjährigen Strategie Zielgruppen in 20 weiteren Ländern außerhalb von Schweden erreichen konnten – von unseren europäischen Nachbarn bis hin zu PR-Profis auf der anderen Seite der Welt, in Australien und Neuseeland”, schwärmt Nylin.

www.world-television.com,
www.wprf2010.se

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige