Suche

Werbeanzeige

World Television überträgt Live-Streams auf iPhones

Als Anbieter von Videokommunikationslösungen für Unternehmen und Regierungsorganisationen wartet World Television mit dem neuen Service auf, Live-Streams für mobile Endgeräte anzubieten. Damit könnten Events in Echtzeit auf iPhones, iPads, Blackberrys und weitere tragbare Geräte gebracht werden – entweder übers Internet oder mittels einer eigens entwickelten Applikation (App).

Werbeanzeige

Nestlé und Hublot seien beispielsweise zwei der Kunden, für die World Television Webcasts erfolgreich auf mobile Endegräte übertragen habe. Der schwedische Public-Relations-Verband Sveriges Informationsförening habe das Angebot im Juni sogar zur Webcastübertragung des World Public Relations Forums aus Stockholm genutzt.

„Nicht jedes Land kann regelmäßig einen Repräsentanten zu Events wie dem World PR Forum schicken”, sagt Sylvia Nylin, CEO des Schwedischen Public-Relations-Verbands, „die große Entfernung und der hohe Reiseaufwand setzen häufig Grenzen.“ Ziel bei der diesjährigen Konferenz sei es deshalb gewesen, entscheidende Stakeholder unabhängig von ihrem Standort so intensiv wie möglich teilhaben zu lassen.

Um über die regulären Wecasts hinaus ein noch breiteres Fachpublikum mit der Veranstaltung anzusprechen, habe World Television vorgeschlagen, eine iPhone-App einzusetzen. Damit ließen sich auch PR-Leute erreichen, die während der Konferenz im Außendienst oder auf Geschäftsreise waren. Der ungewöhnliche Service habe auch dabei geholfen, das World PR Forum als Event am Puls der Zeit zu positionieren. „Wir freuen uns, dass wir mit Hilfe unserer diesjährigen Strategie Zielgruppen in 20 weiteren Ländern außerhalb von Schweden erreichen konnten – von unseren europäischen Nachbarn bis hin zu PR-Profis auf der anderen Seite der Welt, in Australien und Neuseeland”, schwärmt Nylin.

www.world-television.com,
www.wprf2010.se

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige