Suche

Werbeanzeige

WordPress nach zehn Jahren weiter auf Erfolgskurs

Die Blogging-Software WordPress feiert diese Woche ihr zehnjähriges Bestehen. Ende Mai 2003 wurde die Version 0.70 veröffentlicht, damals noch unter dem Namen "b2". Die erste stabile Ausgabe, WordPress 1, wurde Anfang Januar 2004 veröffentlicht. Mittlerweile werden rund um den Globus über 66 Millionen Webseiten mit der Software betrieben.

Werbeanzeige

Der Löwenanteil der Nutzer lebt im englischsprachigen Raum. Aber auch hierzulande dürfte es ungefähr 1,2 Millionen WordPress-Blogs geben. Den Erfolg des Projekts verdeutlicht auch ein Blick auf die Traffic-Entwicklung. Im April 2013 generierten alle WordPress-Seiten zusammen über vier Milliarden Seitenaufrufe, das entspricht einer Steigerung von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Abbildung: Die Entwicklung von WordPress

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Neocom 2017: Die Messe der Zukunft ist ein Happening und noch keine Virtualisierung

Nicht nur die Neocom befindet sich im ständigen Wandel und muss die Kombination…

Bier oder Business? Wie sich Messen durch junge Formate grundlegend reformieren

Die Zeiten stundenlangen Frontalunterrichts in Kongresssälen sind vorbei. Bei immer mehr Business-Events sind…

Werbeanzeige

Werbeanzeige