Suche

Werbeanzeige

WMF lässt Petra mit Princess auferstehen

Nach dem erfolgreichen Auftritt der Marke WMF auf der Internationalen Funk-Aussstellung 2011 in Berlin starte der Bereich Elektrokleingeräte innerhalb der WMF Gruppe die Neupositionierung der Marke Petra. Das meldete jüngst das Online-Portal hitec-handel, ein offizielles Organ des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels e.V. (BVT).

Werbeanzeige

„Mit einer über 40-jährigen Markenhistorie und einer über 30-prozentigen Markenbekanntheit verfügt die Marke petra über eine hervorragende Basis für zukünftiges Wachstum“, wird Wilfried Pohl, Geschäftsführer von WMF consumer electric GmbH, zitiert.

Im Mittelpunkt der neuen Wachstumsstrategie stehe „eine intensive Kooperation mit der ebenfalls zur Unternehmensgruppe gehörenden Marke Princess“, heißt es weiter. So werde das Princess-Management ab dem 1. Januar 2012 auch die Führung der Marke Petra übernehmen.

Dabei sollen die bisher für Petra verantwortlichen Ansprechpartner im Vertrieb Deutschland innerhalb der WMF consumer electric GmbH weiterhin zuständig bleiben. Fachhändler würden, sowohl im Außen- als auch in Innendienst, weiterhin „die gleiche, bewährte und intensive Betreuung wie bislang“ erhalten.

„Durch die Markenkooperation Princess und Petra sind wir in der Lage, in den Bereichen Produktkreation und Beschaffung viele Synergien realisieren zu können. Die Marke Petra wird davon enorm profitieren und sich bereits zur IFA 2012 mit einem neuen Produktprogramm präsentieren“, sagt Dr. Rudolf Wieser, im Vorstand der WMF-Gruppe verantwortlich für den Geschäftsbereich Elektrokleingeräte, in dem Bericht.

www.petra-electric.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige