Suche

Werbeanzeige

Win-win-Situation? Saint Elmo’s steigt bei Aimaq von Lobenstein ein

Florian von Hornstein (l.), André Aimaq, Hubertus von Lobenstein und Thomas Knauer (r.) © AvL/Saint Elmo's

Die zur Serviceplan Gruppe gehörende Kommunikationsagentur Saint Elmo’s steigt bei der Berliner Kreativagentur Aimaq von Lobenstein (AvL) ein. Saint Elmo's gewinnt somit Markenwissen, Aimaq von Lobenstein Digitalwissen hinzu.

Werbeanzeige

Nachdem AvL sich erst vor kurzem aus eigener Kraft saniert hat, schlagen die beiden Inhaber André Aimaq und Hubertus von Lobenstein nun ein neues Kapitel auf, um sich noch besser auf die Bedürfnisse des Marktes einzustellen. Die 1998 gegründete Agentur AvL bleibt dabei als eigene Agenturmarke erhalten und heißt ab sofort Aimaq von Lobenstein/Saint Elmo’s.

AvL-Mitgründer André Aimaq zur Zusammenführung: „Unser Storymaking-Ansatz erfordert zunehmend digitale Kompetenzen. Mit Saint Elmo’s haben wir nun eine der führenden Agenturen mit Schwerpunkt Digital und Mobile als Partner – und durch die Serviceplan Gruppe zugleich internationalen Anschluss.“Der digitale Schwerpunkt war von Beginn an nicht ihre Stärke. Nun können Aimaq von Lobenstein und Saint Elmo’s eine Fläche beziehen. Denn auch Saint Elmo’s, Berlin hat Schwächen: Der Agentur aus der Serviceplan-Gruppe fehlte es an Erfahrung in der Klassik.

Leistungen zusammenlegen

Mit eingefädelt wurde der Einstieg durch Florian Freiherr von Hornstein, Geschäftsführer und Partner der Serviceplan Gruppe. Thomas Knauer, Partner und Geschäftsführer von Saint Elmo’s, erkennt die Vorteile einer gemeinsamen Marke: „Mit Aimaq von Lobenstein fügen wir Saint Elmo’s Berlin eine Farbe hinzu, die es so bislang bei uns nicht gab und unser bisheriges Leistungsportfolio perfekt ergänzt. Zudem wird die gesamte Saint Elmo’s-Gruppe von der Markenführungserfahrung der neuen Kollegen profitieren.“ An Aimaq von Lobenstein waren einige interessiert. Nun dürfte es wohl nicht mehr allzu lange dauern,, bis Aimaq von Lobenstein komplett in Saint Elmo’s aufgeht.

Kommunikation

Gesund trotz Bürojob: Warum ist Sitzen eigentlich so schlecht?

64.000 Stunden – das ist die Anzahl der Stunden, die Sie alleine im Büro im Laufe Ihres Arbeitslebens im Sitzen verbringen. Das klingt nicht sehr gesund, oder? Warum Sitzen so schlecht ist und wie Sie trotz Bürojob fit bleiben können, lesen Sie hier. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie Amazon die Supermarkt-Welt auf den Kopf stellt: Will Bezos Online und Offline untrennbar verbinden?

Also nun doch: Amazon setzt nicht nur auf den Online-Lebensmittelhandel sondern investiert nun…

Lügen und Hass im Netz: Die Deutschen wollen neue Gesetze gegen Fake News

Eine breite Mehrheit der Menschen in Deutschland befürwortet neue Gesetze gegen gezielte Falschnachrichten,…

Kein Marketing ohne Daten: Acht Tipps, wie Sie Ihre Maßnahmen durch bessere Datensammlung optimieren

Wer einen Kunden per E-Mail-Marketing ansprechen möchte, benötigt zumindest seine E-Mail Adresse und…

Werbeanzeige

Werbeanzeige