Werbeanzeige

Wiederbelebung der Partnerschaft mit Twitter: Google zeigt wieder Tweets an

Google und Twitter gehen wieder gemeinsame Wege. Vorerst in den USA und auch nur in der Mobilansicht lässt die Suchmaschine zukünftig relevante Tweets in die Suchergebnisse mit einfließen. Das Angebot soll schon bald international und auch auf den Desktop erweitert werden.

Werbeanzeige

So werden bei bestimmten Schlagworten oder Personen vor allem Tweets von dazugehörigen Accounts angezeigt. Sucht man also beispielsweise nach der NASA, liefert Google auch NASA-Kurznachrichten, erklären Google und Twitter.

Google und Twitter kooperierten schon mal vor vier Jahren. Vor drei Monaten kündigten die Internetunternehmen an, die Zusammenarbeit wieder aufzunehmen. Für Twitter könnte sich das Engagement vor allem positiv auf Traffic- und Nutzerzahlen auswirken. Über die Listung in den Google-Suchergebnissen landen Nutzer nämlich direkt auf der Plattform des Kurznachrichtendienstes.

 

Kommunikation

Richard Bransons Ratschlag an Entrepreneure auf der Bits & Pretzels: „Fire yourself!“

Nach dem Auftritt von Kevin Spacey am Sonntag, war er am zweiten Tag des Gründer-Festivals Bits & Pretzels in München der Top-Star: Richard Branson, Multi-Milliardär, ewiger Sunnyboy und Abenteurer. Im Gepäck hatte er viele Anekdötchen, Lob für Deutschland und eine dezidierte Meinung zum Brexit: „Ich entschuldige mich beim Rest Europas.“ mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Datenschutzbeauftragter verbietet Facebook WhatsApp-Datenabgleich

Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar hat Facebook mit sofortiger Wirkung untersagt, Daten von deutschen…

Bots: Ein Stück Software, dass so wahnsinnig intelligent ist und so wenig Mehrwert bietet

Vollautomatische Frage-Antwort-Systeme sind der letzte Schrei in Sachen eCommerce. Unter dem Stichwort Conversational…

Das Business-Profil wirkt: Mehr als 500.000 Werbetreibende auf Instagram

Instagram freut sich über 500.000 Werbetreibende. Damit hat Instagram die Anzahl der Unternehmen, die auf…

Werbeanzeige

Werbeanzeige