Suche

Werbeanzeige

Wiederbelebung der Partnerschaft mit Twitter: Google zeigt wieder Tweets an

Google und Twitter gehen wieder gemeinsame Wege. Vorerst in den USA und auch nur in der Mobilansicht lässt die Suchmaschine zukünftig relevante Tweets in die Suchergebnisse mit einfließen. Das Angebot soll schon bald international und auch auf den Desktop erweitert werden.

Werbeanzeige

So werden bei bestimmten Schlagworten oder Personen vor allem Tweets von dazugehörigen Accounts angezeigt. Sucht man also beispielsweise nach der NASA, liefert Google auch NASA-Kurznachrichten, erklären Google und Twitter.

Google und Twitter kooperierten schon mal vor vier Jahren. Vor drei Monaten kündigten die Internetunternehmen an, die Zusammenarbeit wieder aufzunehmen. Für Twitter könnte sich das Engagement vor allem positiv auf Traffic- und Nutzerzahlen auswirken. Über die Listung in den Google-Suchergebnissen landen Nutzer nämlich direkt auf der Plattform des Kurznachrichtendienstes.

 

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige