Suche

Anzeige

Wie kreative Ideen zur Innovation werden

Brandmaker hat als Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen ein neues Fokuspapier zum Thema „Effiziente Kreativität“ herausgebracht. Dieses zeigt unter dem Titel „Next Generation Marketing – 100 Prozent effiziente Kreativität“ auf, dass Kreativität die Quelle aller Innovationen ist, kreative Ideen jedoch scheitern, wenn sie einer ineffizienten Ausführung unterliegen. Wie das Marketing der nächsten Generation dies verhindern kann, wird im Fokuspapier näher erläutert.

Anzeige

In der Fokuspapier-Reihe sind bereits Veröffentlichungen zu den Themen Marketingplanung, Marketing-Prozess-Controlling, Marketing-Prozess-Optimierung, Media Asset Management, Web-to-Print und Brand Management Portale erschienen. Alle Brandmaker-Fokuspapiere stehen zum kostenlosen Download auf der Website des Unternehmens bereit.

Die Brandmaker GmbH ist nach eigenen Angaben der führende Anbieter von MRM-Systemen in Europa. Das MRM-System von Brandmaker wird seit 2001 vermarktet und ermöglicht, den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abzudecken. Brandmaker-Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie.

Das neue Fokuspapier „Effiziente Kreativität“ können Sie hier downloaden:
www.marketingit.de/whitepaper

www.brandmaker.com

Kommunikation

Lebensgroße Fußballspieler und Drehbücher vom Robo-Journalisten: Vier Beispiele rund um das Thema KI

Nicht nur für private Nutzer ist die smarte Technik ein gern gesehener Helfer: Auch die Medienbranche arbeitet an Methoden, das künstliche Gehirn für innovative Ideen zu nutzen. So lassen erste Medien bereits journalistische Artikel voll automatisiert verfassen. Dies ist nur der Anfang des Artificial Storytellings. Vier Cases, die von nextMedia.Hamburg und der Hamburg Media School identifiziert wurden, beweisen dies. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Über automatisierte Datenerhebung und neue Vorschriften: Die Chatbot-Trends 2019

Der globale Chatbot-Markt könnte bis 2025 auf ein Volumen von bis zu 1,25…

Top-Studie: China im Fokus der Werbebranche, KI-Tools weiter auf dem Vormarsch – diese Trends sehen CMOs für das Jahr 2019

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Unsere Jobs in 15 Jahren: Robo-Recruiting, neue Jobs, echte Freizeit?

Die Arbeitswelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Neue Berufsbilder entstehen, bestehende verschwinden,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige