Suche

Werbeanzeige

Wie kommen Unternehmen zu ihren Agenturen?

Der Markt der Kommunikationsagenturen ist alles andere als transparent. Es gibt kaum valide Zahlen darüber, wie viele Agenturen es in Deutschland gibt. Experten schätzen, dass es zwischen 13 000 und mehr als 30 000 Anbietern sein könnten. Egal welche Zahl der Wahrheit am nächsten kommt, der Marketingleiter hat im Zweifel die Qual der Wahl. Woran orientieren sich also Werbung treibende Unternehmen in diesem Markt, nach welchen Kriterien wählen Unternehmen ihre Agentur aus und auf welche Kompetenzen einer Agentur legen sie besonderen Wert? Und auf welche Hilfsmittel setzen sie bei der Suche?

Werbeanzeige

Über diese Fragen der Agenturauswahl gibt es bisher keine belastbaren Erkenntnisse. Aus diesem Grund hat die absatzwirtschaft in Kooperation mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine Studie aufgesetzt, die genau diese Fragen klären soll. Die absatzwirtschaft untersucht in Zusammenarbeit mit Handelsblatt und Innofact bisher jedes Jahr das Image der Agenturen. Eine breit angelegte Studie bei Werbung treibenden Unternehmen, wie sie konkret Agenturen auswählen, hat es in der Form noch nicht gegeben. Der Erkenntniswert wird daher sowohl für Unternehmen als auch Agenturen außerordentlich hoch sein.

Wenn Sie Werbungtreibender sind oder sich mit der Agenturauswahl beschäftigen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, den kurzen Fragebogen zu beantworten. Vielen Dank für Ihre Mühe!

Zur Befragung geht es hier:
www.gwa.de

Kommunikation

Agilität in Unternehmen: Echte Strategie oder reine Kosmetik?

Das bloße Streben nach Agilität reicht nicht aus, um Strategien in Unternehmen erfolgreicher umsetzen zu können. Ohne die feste Verwurzelung von Agilität in der Kultur des Unternehmens wird Agilität nicht nur nutzlos, sondern darüber hinaus zur Ausrede für Scheitern, Konfusion und unbedeutende Veränderung. Drei Dinge lassen Agilität zum bloßen Accessoire werden: Der Mangel an Überzeugung, Mut und Fokus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige