Suche

Werbeanzeige

Wie halten sich die großen Brauereien in der Berichterstattung?

Warsteiner liegt in der Gesamtberichterstattung zum Jahresende 2006 auf Platz 1, vor Radeberger, Bitburger und Krombacher. Beck, im Jahr 2005 noch deutlicher Spitzenreiter, fiel in 2006 auf Platz 5 zurück. I-M-A-G Deutschland analysiert in einer aktuellen Studie die Top-Brauereien in den Medien.

Werbeanzeige

Wie die Medienbeobachter berichten, verliert Bitburger, noch kurz vor Jahresende auf dem zweiten Platz, im Endspurt gegen Radeberger. Dagegen erziele Krombacher die meisten positiven Berichte, vor Veltins, Bitburger und Warsteiner. Trotzdem könne Warsteiner beim erzielten Werbewert mit 8,5 Millionen Euro den ersten Platz vor Radeberger mit 7,9 Millionen Euro verteidigen. Es folgten Krombacher, Brauerei Beck, Paulaner und Bitburger. Bei der kritischen Berichterstattung müsse Radeberger, wie schon 2005, den „unerfreulichen ersten“ Platz vor Warsteiner und Bitburger hinnehmen.

Die Medienanalysten untersuchten in 2006 knapp 5 600 Beiträge (Print) aus fast 60 Meinungsführer-Medien und rund 20 Fach-Zeitschriften. Die ausgewerteten Berichte in den Printmedien erzielen eine verbreitete Gesamt-Auflage von fast 1 050 Millionen Exemplaren, das entspricht einem Werbewert von über 58 Millionen Euro. Der errechnete Werbewert basiert auf der inhaltlichen Beurteilung der Beiträge, auf der erzielten Aufmerksamkeit jeden Artikels sowie der Nähe zur Zielgruppe.

www.i-m-a-g.com

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige