Suche

Werbeanzeige

Wie gart man ein Filet richtig? Im Motor eines Lexus natürlich

„Das Projekt ‚Filet Nordschleife’ bringt auf ungewöhnliche Weise zum Ausdruck, wie effizient die Lexus Fahrzeuge sind"

Lexus und Saatchi & Saatchi Deutschland zeigen, dass der Lexus Markenanspruch „Energie-Effizienz“ kein leeres Versprechen ist – mit einem extravagant leckeren Experiment: das weltweit erste „Filet Nordschleife“, kreiert während des 24-Stunden-Rennens auf dem legendären Nürburgring!

Werbeanzeige

Um zu demonstrieren, wie man effizient mit Energie umgehen kann, nutzte der bekannte TV- und Sterne-Koch Mario Kotaska die während des Rennens entstehende Wärme im Motorraum und servierte der Racing-Crew und Lexus Deutschland-Chef Ferry M. M. Franz ein Premium-Filet der besonderen Art.

Auf die richtige Temperatur kommt es an

„Das Projekt ‚Filet Nordschleife’ bringt auf ungewöhnliche Weise zum Ausdruck, wie effizient die Lexus Fahrzeuge sind und wofür die Marke steht: Dynamik, Sportlichkeit und ausgereifte Technologie“, sagt Alexander Reiss, ECD bei Saatchi & Saatchi. René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi, ergänzt: „Wir wollten relevanten Content servieren, der gerne gesehen und geteilt wird. Deshalb haben wir harten Motorsport, Sterne-Küche und Energie-Effizienz einfach verknüpft. Denn nirgends kommt es so sehr auf die richtige Temperatur und das Timing an wie beim Kochen – und beim Rennsport. So entstand die Idee, beim 24-Stunden-Rennen die ungenutzte Energie eines 430-PS-Rennwagens für etwas ganz Besonderes zu nutzen.“

Digital

Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!

Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten, datenbasierten Dynamisierung von Werbemitteln, angekommen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige